• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak entfernt - %-Anzeige des Akkus weiterhin vorhanden

lx88

Stina Lohmann
Guten Morgen,
Ich hoffe darüber wurde nicht schon an anderer Stelle gesprochen, wusste nicht mit was ich die SuFu quälen sollte.

Folgendes ist mir passiert:

Ich hatte mein iPhone 3G (iOS 4.0) einem Jailbreak unterzogen.
Allerdings war das iPhone nicht wirklich benutzbar, was weniger am Jailbreak als an dem iOS lag.
Den Jailbreak hab ich eigentlich nur aus einem Grund gemacht weil es mich tierisch genervt hat, dass Apple scheinbar nicht will, dass 3G-Nutzer in den Genuss einer %-Anzeige des Akkus kommen.

Nun habe ich auf 4.1 geupdatet mit der logischen Konsequenz, dass der Jailbreak weg ist, trotzdem habe ich noch weiterhin die %-Anzeige des Akkus. (Worüber ich ganz und gar nicht unglücklich bin)

Trotzdem habe ich ein paar Fragen:

- Könnte es passieren, dass die Anzeige weg ist, sobald ich das iPhone ausschalte?
- Oder ist die Prozentangabe bei iOS 4.1 auch für das 3G möglich?

Dankeschön!

.david

Filippas Apfel
Diese Anzeige wird durchs Einspielen des Backups übernommen und bleibt solange, bis du eine Wiederherstellung ohne Backup machst oder mittels eines neuen Jailbreaks die Anzeige wieder änderst. Danach wäre dann auch der Backup sauber und nach einer erneuten Wiederherstellung das Einspielen des suaberen Backups kein Problem.

Ausschalten wird jedenfalls nichts ändern, aber das ist ja auch das, was du willst. ;)

• Like
Reaktionen: lx88

lx88

Stina Lohmann
Dankeschön für deine ausführliche Antwort, jetzt brauch ich nicht mehr in ständiger Angst zu leben, dass mein Akku leer wird und danach die Anzeige weg ist! :)