• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

J.D. Power vergibt zum achten Mal Bestnoten für das iPhone

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Bereits zum achten Mal konnte sich das iPhone gegen die Konkurrenz behaupten. Eine Meinungsumfrage von J.D. Power hat erneut ergeben, dass die Kunden mit Apples Smartphone mit Abstand am zufriedensten sind. Satte 849 von 1000 möglichen Punkten verhalfen dem Gerät nun zum achten Mal in Folge auf Platz Eins. Dicht dahinter mit 790 Punkten liegt aktuell HTC. Befragt wurden knapp 9.000 Smartphone-Besitzer zwischen Januar und Juni dieses Jahres.[PRBREAK][/PRBREAK]

jd-power-(438x377).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Kann ich nur so unterschreiben :p
Sonst gibt es Alternativen =)

gurke

Tokyo Rose
apple ist einfach kult, ob da jeder objektiv geantwortet hat ist eine andere Frage^^

Apple User

Raisin Rouge
Kommt drauf an mit was man zufrieden ist...Also Akkulaufzeit würde ich nach Schulnoten eine 5 geben (manchmal auch eine 6). Beim Empfang würde ich eine 3 geben, weil es immer noch Probleme gibt, wenn man das Telefon in einer gewissen Art gegriffen wird (wie beim 4er die Antennengeschichte). Mal sehen ob das neue iPhone (quasi das iPhone 6) das was besseres anzubieten hat. Aber an sich finde ich es zu Telefonieren und Texten sehr gut (wie halt auch die Konkurrenzprodukte). Zum Surfen oder E-Mail schreiben nutze ich es nicht mehr bzw. nur sporadisch, ist so ne Fummelei, da nutze ich lieber das iPad.

Forces

Angelner Borsdorfer
Hab bisher (was auch dank meiner Arbeit ermöglicht wird), fast alles durch an Smartphones und Tabletts. Ob BlackBerry, Nokia mit Symbian oder Windows, Samsung mit seiner Galaxy Reihe oder HTC mit Android, und nicht das iPhone von Apple zu vergessen. Und am zufriedensten bin ich mit dem iPhone. Alleine wegen der Softwaresicherheit und der kinderleichten Bedienung. OK ein BlackBerry habe ich auch noch als Firmengerät, aber auch nur weil ich die Wahl hatte entweder ein Lumia 800 oder ein BlackBerry Bold 9780, bevor ich mir Windows ans Bein binde .....

Aber merke ich schweife wieder ab. iPhone TOP! Klar andere Geräte sind nicht unbedingt schlecht, und es gibt auch für jeden User das passende Gerät aber das iPhone ja das iPhone macht stellt nun mal den Standard da.

abzhibilt

Zabergäurenette
Also Akkulaufzeit würde ich nach Schulnoten eine 5 geben (manchmal auch eine 6).

Ich mein klar im Vergleich zu nem handy ist die laufzeit grottig, aber sind andere Smartphones da besser? Also ich find 1,5 -2 Tage eigtl. ok geht ja eh jeden Tag ans Kabel. (länger wär natürlich besser, das is klar)

ska-fighter

Klarapfel
Ich mein klar im Vergleich zu nem handy ist die laufzeit grottig, aber sind andere Smartphones da besser? Also ich find 1,5 -2 Tage eigtl. ok geht ja eh jeden Tag ans Kabel. (länger wär natürlich besser, das is klar)

...wenn es nur durchhalten würde, bis es abends ans Kabel kommt...o_O

iced

Schöner von Nordhausen
amis geben ami produkt die bestnote

iDesign

Murer Reinette
Ich kann mich noch gut an meine Erfahrungen mit dem Apple Support bzgl. des iPhone 4S erinnern.

Nachdem ich mein iPhone wegen einem Pixelfehler eingeschickt hatte, bekam ich ein Austauschgerät mit Pixelfehler. Dieses habe ich natürlich wieder eingeschickt. Das für mich bestimmte iPhone wurde dann jemanden in Bremen geschickt. Dort wieder abgeholt und schlussendlich mir in Berlin zugestellt.

Einen Tag später stand UPS wieder vor der Tür und wollte mir noch ein iPhone zustellen und zerstörte meine Kellerfensterscheibe, als ihm sein Unterschriftengerät ungünstig zu Boden und schlussendlich in die Scheibe fiel. Sachschaden 343,00 €.

Bei dem gesamten Vorfall habe ich mit 4 verschiedenen Sachbearbeitern gesprochen. Einer war sehr kundenfreundlich und kompetent. Die anderen 3 waren weniger zufriedenstellend. Ach ja und eine Entschädigungsleistung gab es erst, als ich mit einem Abteilungsleister gesprochen habe.

Aber ich will mich nicht beklagen. Für den Stress gab es immerhin einen großzügigen Rabatt für den Kauf meines iMacs.

Ich fand den Kundenservice nicht sonderlich gut. Schließlich habe ich ein defektes Gerät eingeschickt und ein Austauschgerät mit dem gleichen Fehler zurückerhalten. Dann das Zustell-Wirrwar bei UPS für welches sich weder Apple noch UPS verantwortlich sah und erst wenn man Druck macht, lenkt der Kundenservice ein.

Und solche Erlebnisse beeinflussen auch den Gesamteindruck des Geräts. Ich bin nur so zufrieden mit dem Gerät, wie ich mit der Betreuung zufrieden bin, wenn ich sie wegen einem Problem kontaktieren muss.

Apple User

Raisin Rouge

1,5-2 Tage, das wäre ein Traum. Ich bin froh, wenn ich am Abend noch 2-3% habe. Habe schon ein Tauschgerät aber im 3G Netz hält es eigentlich maximal einen Tag.

MacMighty

Fießers Erstling
@iDesign: Verstehe ich das richtig - UPS hat ungeschickterweise Deine Kellerscheibe zertrümmert und Apple hat sie bezahlt? Das würde ich dann schon ziemlich guten Service nennen - hättest Du das bei einem anderen Hersteller versucht, hätte man Dir wahrscheinlich gesagt "Ist nicht unser Problem" und Dich zu UPS geschickt.

Aber dieser Studie stehe ich auch kritisch gegenüber. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Auto von Toyota gefahren. Toyota hat jahrelang mit dem ersten Platz bei dieser JD Power-Zufriedenheitsstudie geworben. Mir wurde bei jedem Termin beim Händler immer eingeschärft, dass es ja sein könnte, dass mich eine Marktforschungsfirma anruft und dass ich in diesem Fall doch bitte sagen soll, ich sei "vollkommen zufrieden" mit der Dienstleistung... bei einem "sehr zufrieden" wäre man durchgefallen. Zu Anfang hab ich das Spiel mitgespielt. Als dann die Probleme mit dem Auto und der Werkstatt losgingen, riefen die merkwürdigerweise gar nicht mehr an..

rockfred

Ribston Pepping
Die da Anrufen tun das aber im Auftrag von Toyota nicht von JD Powers. Denen ist es wichtig, optimalen Service in den Vertragswerkstätten anzubieten. Das Problem ist eher, dass die Werkstätten den Kunden auf die Anrufe vorbereiten.

Dj-drex

Adams Apfel
Die da Anrufen tun das aber im Auftrag von Toyota nicht von JD Powers. Denen ist es wichtig, optimalen Service in den Vertragswerkstätten anzubieten. Das Problem ist eher, dass die Werkstätten den Kunden auf die Anrufe vorbereiten.
Bei meiner Ford vertragswerkstatt erhältst du einen 10 € Media Markt Gutschein, wenn du den Fragebogen unasugefüllt bei denen abgibst. Das nenne ich verarsche.

napstar89

Braeburn
Wie hart ist das denn °_° bei Mercedes hatte ich bis jetzt noch kein Beeinflussungs Versuch... (Ist Mercedes nicht ziemlich weit vorne bei J.D. Power?)

Sent from my iPad using Tapatalk

Snoopy181

Roter Astrachan
Bei meiner Ford vertragswerkstatt erhältst du einen 10 € Media Markt Gutschein, wenn du den Fragebogen unasugefüllt bei denen abgibst. Das nenne ich verarsche.
Dann wissen wir ja, was wir von diesem Preis für das iPhone halten können. ;)