- Registriert
- 12.05.13
- Beiträge
- 80
Ich bin vor nicht allzu langer Zeit von Windows auf Mac OS X gewechselt. Vorher habe ich MS Office 2007 genutzt und bin daher natürlich vertraut mit Word, Excel und PowerPoint. Das würde dafür sprechen, sich MS Office für Mac zu holen. Allerdings finde ich iWork auch ganz interessant. Ich habe mir schon mal eine mit Keynote erstellte Präsentation angesehen und fand die sogar besser als eine PowerPoint-Präsentation.
Nun werde ich aber im Herbst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beginnen und gehe zu 99,99% davon aus, dass dort im Büro Windows-PCs mit MS Office darauf stehen. Ich werde dann auch täglich mit MS Office arbeiten müssen, zumindest mit Word und Excel. Falls ich dann auch mal zu Hause etwas vorbereiten muss, wäre das mit Office für Mac wahrscheinlich auf jeden Fall einfacher.
Allerdings gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit und zwar hat sich mein Vater MS Office 2007 gekauft und das könnte ich bei mir auch noch drauf machen. Natürlich bräuchte ich dann Windows, was via BootCamp kein Problem darstellt. Nur stellt sich dann wieder die Frage "Wozu einen Mac, wenn man sowieso Windows darauf installiert?". Und einen Lizenzschlüssel von Windows bräuchte ich ja dann auch noch.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Für iWork, für MS Office für Mac oder für MS Office 2007 auf Windows via BootCamp? Ist MS Office für Mac eigentlich genauso aufgebaut wie MS Office für Windows oder gibt es da auch Unterschiede?
Nun werde ich aber im Herbst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beginnen und gehe zu 99,99% davon aus, dass dort im Büro Windows-PCs mit MS Office darauf stehen. Ich werde dann auch täglich mit MS Office arbeiten müssen, zumindest mit Word und Excel. Falls ich dann auch mal zu Hause etwas vorbereiten muss, wäre das mit Office für Mac wahrscheinlich auf jeden Fall einfacher.
Allerdings gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit und zwar hat sich mein Vater MS Office 2007 gekauft und das könnte ich bei mir auch noch drauf machen. Natürlich bräuchte ich dann Windows, was via BootCamp kein Problem darstellt. Nur stellt sich dann wieder die Frage "Wozu einen Mac, wenn man sowieso Windows darauf installiert?". Und einen Lizenzschlüssel von Windows bräuchte ich ja dann auch noch.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Für iWork, für MS Office für Mac oder für MS Office 2007 auf Windows via BootCamp? Ist MS Office für Mac eigentlich genauso aufgebaut wie MS Office für Windows oder gibt es da auch Unterschiede?