• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork vm altem Laptop auf dem neuem nutzbar?

Schwerter

Morgenduft
Ich hab leider meinen altes MacBook kaputt gemacht und will mir jetzt ein neues kaufen. Werd dann, wenn das neue da ist die Festplatte des alten MacBooks ausbauen und die Daten sichern. Kann ich damit dann auch iWork 09 mit rüberziehen und es funktioniert einwandfrei? Die Cd müsste auch noch irgendwo zu finden sein, allerdings war es schon direkt vorinstalliert damals. Oder muss ich es mir neu kaufen? Ich hoffe und denke jawohl nicht.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Nein musst du nicht. Du hast die Möglichkeit mit einem vollständigen Time Machine Backup alle Daten, Programmen und Einstellungen zu importieren. Einfach den nach Migrationsassistenten im Spotlight suchen. Natürlich geht auch einfach neu von der CD installieren.

Schwerter

Morgenduft
Ich kann meine alte interne Festplatte welche ich nicht als Back-up mit Time Maschine benutze trotzdem so benutzen?

Selles

Reinette de Champagne
Mit dem Migrationsassistenten müsste es gehen, wenn du die alte Festplatte über USB oder Firewire anschließt. Der sollte dann das Laufwerk als ein anderes Startvolumen erkennen. Die alte Festplatte kannst und solltest du dann für Backups verwenden.