• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork Update?

accname

Uelzener Rambour
Tag zusammen,

seit heute gibt es ja offiziel die Cloud und es gab auch schon das Update für iWork auf iOS.
Nun frage ich mich, kommt da denn für Mac auch noch was nach?

Ich möchte nicht jedes mal Safari öffnen, Dokument runterladen, bearbeiten und neu hochladen.
Ich will Pages öffnen, auswählen, bearbeiten, speichern. (natürlich alles in iCloud)
Lokale Kopien kann man dann ja immer noch mit Sichern unter machen.
Oder noch besser, ein Dokument anlegen können am Mac und es wird dann sowohl am lokalen Ort als auch in der Cloud gesichert.
Und wenn man mal eins am iPad anlegt, wird beim herunterladen auch nach dem Platz für das lokale Backup gefragt.

Das wäre ideal!

Hat da jmd schon Infos?

Klopek

Bismarckapfel
Und das bleibt so oder kommt da noch was ? Ist schon sehr unkomfortabel!

bifi

Welscher Taubenapfel
Ja wie... keine Integration in die Mac-Versionen von iWork? Ist das nicht entgegen der Logik von Apple? "It's built right in your Apps.". Bei iPhoto gibt's ja auch eine Integration...

Ich hoffe einfach mal, dass das Update bald kommt.

b3 aus e

Pferdeapfel
Die iWork Version für den Mac wird einfach zu stiefmütterlich behandelt. Das nervt einfach ...

olemax

Adams Parmäne
Äh, verstehe ich das richtig - momentan gibt's keine Möglichkeit iWork-Daten auf dem mac mit iWork-Daten auf einem iOS-Gerät über iCloud zu syncen?

accname

Uelzener Rambour
Doch, du musst dazu folgendes machen:
1. Auf die iCloud.com Website gehen, Dokumente aufrufen
2. Oben rechts, Zahnrad klicken, Datei hochladen
3. Auf iOs bearbeiten

Um auf OS X weiter zu machen must du sie wieder von der iCloud Seite runterladen.

Hier gehts mir aber darum, dass iWork das auch automatisch macht .
Aber dafür gibs anscheinend leider noch kein Update :(

olemax

Adams Parmäne
Doch, du musst dazu folgendes machen:
1. Auf die iCloud.com Website gehen, Dokumente aufrufen
2. Oben rechts, Zahnrad klicken, Datei hochladen
3. Auf iOs bearbeiten

Um auf OS X weiter zu machen must du sie wieder von der iCloud Seite runterladen.

Hier gehts mir aber darum, dass iWork das auch automatisch macht .
Aber dafür gibs anscheinend leider noch kein Update :(

Ach Du meine Güte, wie umständlich ist das denn...mal sehen, wann die das updaten.... angekündigt war es ja...

Brattwurst

Starking
Das fehlende Update lässt mich ja ein ganz klein wenig auf iWork 2012 (OS X) hoffen...

olemax

Adams Parmäne
Das fehlende Update lässt mich ja ein ganz klein wenig auf iWork 2012 (OS X) hoffen...

2012! Himmel, bis dahin isst noch lang - und so kann man ja kaum damit arbeiten...manuell die Dateien da hin und her frickeln, das ist ja genau so umständlich wie mit der iDisk :(

Brattwurst

Starking
Das meinte ich eher als Name: iWork 2012

iLife ´11 kam auch im Oktober 2010 raus :)

accname

Uelzener Rambour
Dann hoffen wir doch mal auf ein baldiges iWork '11

Mitglied 39040

Gast
Schaurig, diese iCloud – wenn man täglich in 30-50 Pages-Dateien herumfuhrwerken muß: ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel upload-Zeit nötig wird…