• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iWork und Office 2011 zusammen möglich???

fiona

Idared
Registriert
17.02.10
Beiträge
25
Hi!
Ich habe wieder einmal eine Frage.
Derzeit habe ich iWork 09 installiert und möchte mir Ende des Jahres gerne Office 2011 kaufen.
Muss ich dann iWork löschen? Wird es zu Konflikten kommen oder laufen die Programme parallel auf dem Mac?
Vielleicht hat jemand beides installiert und kann mir eine kurze Erfahrungsmeldung geben. Viele Dinge sind bei pages toll gelöst und ich möchte ungern ganz darauf verzichten ...
(und falls die Frage auftaucht, warum Office ... zum einen, vermisse ich manchmal den gewohnten Umgang und tue mich schwer, in die neuen Programme einzusteigen zum anderen in der Schule lernen die Kinder auf Windows im Fach "Informatik" und bei iWork ist nicht alles so anzuwenden, wie sie es im office beigebracht bekommen haben).

Danke vorab für eure Hilfe und Antwort
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kurz und bündig ... KLARO ! ;)

warum sollten 2 programme nicht gemeinsam auf einem mac laufen, du kannst doch auch z.b. safari neben firefox und opera laufen lassen.

oder zielt deine frage in richtung ein word doc 1x mit pages und 1x mit word bearbeiten?
da sieht es dann IMHO so aus, dass pages eventuell bei einem .doc nicht ganz astrein alles darstellen/umsetzen kann und nach dem speichern und erneutem öffnen diesmal in word dann eben die eine oder andere formatierung z.b. verrutscht.

aber noch mal die beiden suiten Office und iWork gemeinsam auf einem rechner laufen bestens ;)

hope that helps.