• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork registrierungscode wo?

OS Robert

Querina
Hallo,
ICh habe vor ein paar Tagen OSX neu installiert weil alles total zugemüllt war, darunter auch iWork '09 welches ich damals direkt mit meinem Mac mitbestellt habe, jetzt nach der Neuinstallertion heißt es das ich iWork online registrieren soll, dort muss ich einen "MPN -Code"
eingeben und dass man diesen irgendwo auf der Verpackung findet, welche ich aber nicht habe da die iWork CD lediglich in so einem Umschlag der bei dem Alles Andere- zeugs dabei war, also sehr-lange rede kurzer sinn: wo finde ich den code?

CarIJohnson

Erdapfel
Hat sich dazu inzwischen schon was ergeben? Auch ich habe vor ein paar Tagen meinen Mac neu aufgesetzt und irgendwie gehofft, dass iWork 09 durch die Verknüpfung zu meiner Apple ID einfach erneut im AppStore verfügbar wäre. Das ist aber leider nicht der Fall, obwohl ich mich genau erinnern kann, dass damals im AppStore vermerkt war, dass ich die iWork Programme bereits installiert habe.

blueman007

Allington Pepping
Das interessiert mich auch. Hat jemand Ne Antwort ?

David X

Friedberger Bohnapfel
Die iWork MPN lautet m.W. MB942Z/A, die hat aber nur etwas mit der Registrierung bei Apple zu tun, die letztlich unnötig ist, da es keine Software-Aktivierung a la Microsoft ist.

Der Mac App Store bemerkt zwar, dass iWork auf dem System installiert ist, gibt aber keine Neu-Installation dafür frei, da es sich rechtlich um eine andere Lizenz handelt. Nur im Store gekaufte Software kann von dort aus geladen werden. Ausnahme ist iLife für neue Lion-Systeme, die ohne DVD oder Stick ausgeliefert werden. Dort erhält man iLife-Store-Lizenzen und kann immer wieder herunterladen.