• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iWork Ordner -> Programme verschieben

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Heyho Leute!

Ich hätte eine kleine Frage, und zwar habe ich mir eben die Trial Version von iWork 09 von der Apple Homepage geladen und installiert.
Nun habe ich einen "iWork" Ordner, im Programmordner im Dock, in dem sich Pages, Numbers und Keynote befindet.

Ich würde nun gerne die 3 Programme aus dem iWork Ordner in den normalen Programm Ordner ziehen..sodass ich halt alles direkt im Programm Ordner hab.

Meine Frage wäre nun, ob es in irgendeiner Weise irgendeinen Unterschied macht, ob die 3 Programme nun im iWork Ordner, im Programm Ordner sind, oder direkt im Programmordner?

MfG.
K11R4
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Erfahrungsgemäß kann es Probleme geben bei Updates, wenn Programme an anderen Orten liegen als erwartet.
Die meisten Leute, die Unterordner im Programmordner einrichten wollen (das sind mehr als umgekehrt), lösen das, indem sie von allen Programmen Aliasse in einen neuen Ordner und entsprechende Unterordner legen und diesen dann als Programm-Ordner, egal ob im Finderfenster oder im Dock, benutzen. Das geht natürlich auch ohne die Unterordner.
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden :S Es kann also nur ein Problem beim Updaten geben?

Macht ja eigentlich keinen Unterschied, ob's "Programme -> iWork -> Pages, Numbers, Keynote" oder "Programme -> Pages, Number, Keynote" heißt, oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
doch, das macht einen Unterschied - wenn nämlich "Programme -> iWork -> Pages, Numbers, Keynote" erwartet wird.

und nein, es ist zwecklos, darüber diskutieren zu wollen
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Ja, hab's ja verstanden :|

Der einzige Unterschied wäre aber nur das Updaten, oder was für Unterschiede gäbe es da noch?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
reicht doch, oder?

im Ernst: Mit OSX glücklich wird, wer das System machen lässt, was es will. Wenn es meint, diese Programme so speichern zu müssen, dann lass es das tun. Warum auch nicht? Es gibt bessere Workflows als Programm über den Programmeordner zu öffnen.