• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iWork Marketingnr

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Guten Abend zusammen,

Trotz Gefahr, dass ihr mich auslacht, muss ich euch die Frage stellen, wo ich die iWork Marketingnr finde?!
Habe heute mein MBP mit vorinstalliertem iWork geliefert bekommen und will seit heut Mittag die Version registrieren, finde aber diese verdammte Nummer nicht ;)

Danke und ich hoffe ihr verzeiht mir ;)
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
ja hab ich ja gekauft, deswegen will ich es ja aktivieren.Und dafür brauche ich diese Nummer.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Keine Ahnung, was eine Marketingnr. sein soll.

Aber wenn's um die Aktivierung von iWork geht, solltest Du vielleicht etwas spezifischer sein, was Du mit „hab ich gekauft“ und „vorinstalliert“ meinst!

-> War nur die Testversion vorinstalliert und hast Du nachträglich eine Lizenz gekauft?
-> Oder hast Du bei der Bestellung im Build To Order-Verfahren iWork gleich mitbestellt, so dass der Mac mit einer vorinstallierten Vollversion geliefert wurde?
-> Wenn nicht letzteres, sondern wenn Du iWork unabhängig vom Mac gekauft hast: Hast Du eine DVD von iWork im Laden gekauft oder online einen Code gekauft?

Hintergrund: Einen Aktivierungscode gibt's nur bei Online-Kauf. Damit kann man vorinstallierten oder runtergeladene Demo-Versionen freischalten. Beim Kauf einer DVD bekommst Du eine installierbare Vollversion ohne Aktivierungscode. Wie's bei BTO-Installationen ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall sollte eine Vollversion vorinstalliert sein, die man nicht aktivieren muss. Ob dann dem Mac für Neuinstallationen eine Vollversions-DVD beiliegt (wahrscheinlich) oder ein Aktivierungscode (unwahrscheinlich), kann ich nicht mit Sicherheit sagen, eben so wenig, wie ich Dein Problem einschätzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich habe iWork über BTO gleich mit dem Mac mitbestellt. Es auf jeden Fall installiert, allerdings dachte ich, dass ich es noch registrieren muss. Eine DVD ist natürlich auch dabei.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine Registrierung ist von Apple gewünscht, aber nicht Pflicht – genau wie bei OS X. Du kannst iWork also auch ohne Registrierung vollwertig nutzen. Und eine solche Produktregistrierung hat auch nichts mit Aktivierungscodes o.ä. zu tun (anders als z.B. bei Shareware üblich). Wobei ich immer noch nicht weiß, was eine Marketingnr. im Zusammenhang mit einer Registrierung sein soll.
 

pultquäler

Boskop
Registriert
02.01.11
Beiträge
209
Ich habe auch das Problem, ich habe gekaufte iLive und iWork ( beide 09 ) Versionen vor mir und die lassen sich nicht installieren, da ich die Marketingnummer registrieren muß

Ich habe allle möglichen Nummern durchprobiert, aber die wollen nicht.

Einzige Frage:
ich hatte vorher einen MAC, da hatte ich die auch schon drauf, kann dies das Problem sein, das die nur für eine Lizenz gelten?