• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iWork iPad - Absatzvorlagen erstellen?

dominik.html

Idared
Registriert
27.04.11
Beiträge
24
Seit dem Europastart darf ich mich Besitzer eines iPads nennen. Ich bin sehr zufrieden mit dem iPad, doch in puncto Textverarbeitung bin ich enttäuscht. Ich hatte mir ein reicheres Angebot vorgestellt, ich nutze jetzt Pages von Apple. Dort haben die Probleme angefangen. Ich versuche seit Langem mehr oder weniger verzweifelt Absatzvorlagen zu nutzen respektive zu ändern. Ich kann sie nämlich nicht über die Apple-Vorgaben hinaus nutzen. Auch scheitert Pages daran, Absatzvorlagen importierter Dokumente zu nutzen. Eine Lösung konnte ich noch nicht finden. Wie kann ich wie vom PC gewohnt arbeiten? Meine Standardvorlagen kann ich leider nicht nutzen, schließlich müsste ich bei jeder Überschrift das Rad neu erfinden. Außerdem scheitert Pages auf dem iPad daran, Abstände einzustellen. So kann ich präzisere Abstände schwer wählen. Kennt jemand vielleicht eine Lösung, eine versteckte Funktion in Pages? Oder gar eine Alternative mit besseren Formatfunktionen?

Ich bedanke mich jetzt schon für mögliche Hilfe

Dominik.html
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Also soweit ich weiß geht das im Moment noch nicht (?).
Allerdings ist das auch so die Funktion, die ich an Pages vermisse.
Naja, falls es das wirklich nicht gibt, hoffe ich auf jeden Fall, dass das in den kommenden Updates kommen wird.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Die einzige Möglichkeit ist noch den Stil jeweils kopieren und einzusetzen.
 

dominik.html

Idared
Registriert
27.04.11
Beiträge
24
Darauf war ich auch schon gekommen, allerdings ist dies sehr umständlich, weil ich ständig Styles kopieren und einsetzen müsste und nie im selben Dokument bleiben könnte.