• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iwork - icloud - ipad

MacDharmaPunk

Jonagold
hallo zusammen,

der umzug auf icloud verlief ohne zwischenfälle, meine dokumente aus iwork wurden auch brav auf iphone4 & ipad2 angezeigt ... bis gestern jedenfalls, denn seitdem sind sie vom ipad verschwunden. runterfahren, app beenden, app löschen bis wiederherstellen des ipad habe ich schon alles ausprobiert - das ipad zwitscht immer hin und her in den einstellungen icloud verwenden on/off. in der a-care-hotline keine neue idee bekommen zum ausprobieren ... hat hier jemand eine lösung gefunden?

lastnotleast, hat jemand noch eine zündende idee, wie ich die dokumente auf meinen imac kriege - außer den möglichkeiten die das idevice selbst anbietet, im sinne von email, iwork, idisk & webdav?

gruß vom
macdharmapunk

accname

Uelzener Rambour
bei ersteren kann ich zwar nicht helfen, aber bei nummer 2:

um die Dokumente auf den Mac zu kriegen gehst du auf www.icloud.com
anmelden, auf iWork gehen und dann das Dokument runterladen.
Nach dem bearbeiten genau andersrum, also hochladen.

MacDharmaPunk

Jonagold
okay, okay das ist klar, allerdings nicht wirklich mac-like, oder? :(
hoffen wir auf ein update ...

tak88js

Erdapfel
Ich habe das gleiche Problem.
Zunächst hat der Wechsel auf die iCloud tadelos funktioniert.
Nach ein paar Tagen habe ich mir das iPhone 4S gekauft, alles gesynct doch konnte bei iWorks(Also Numbers und Pages) nichts finden. Dann musste ich feststellen das alle iWorks Daten auf dem iPhone auch gelöscht wurde.
Also habe ich es erneut probiert und Dokumente auf die Cloud geladen - zunächst wurden sie gesynct und plötzlich wieder alles gelöscht. Bin am Ende mit meinem Latein!

MacDharmaPunk

Jonagold
also (m)ein lösungsweg ist folgender:

das device, in meinem fall das ipad, zunächst wiederherstellen und anschließend als NEUES gerät konfigurieren und eben nicht aus dem backup wiederbeleben :cool: bei mir ist der fehler wohl wahrscheinlich durch goodreader und dem fixtool nach dem update auf 5.0 entstanden :( und wurde so durch die backup wiederherstellung weiter mitgeschleppt ...

anyway, so läuft es wie's sein soll!