• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iWork for iCloud

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hallo,

ich habe da gestern eine Mail bekommen:
"... iWork for iCloud lets you create beautiful documents, spreadsheets, and presentations using Pages, Numbers, and Keynote in your browser on a Mac or PC.
As a Registered Apple Developer, you can be one of the first to use the beta of iWork for iCloud..."

Weiß jemand, ob das "normale" iWork trotzdem weitergeführt wird?

Mike
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Inwiefern sollte es denn nicht fortgeführt werden? Auf der WWDC-Keynote wurde gesagt, dass die iWork-Apps mit der iWork for iCloud-Suite quasi Hand in Hand gehen. Genaueres weiß glaube ich noch niemand...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Im Moment sind die Firmen ja "Cloud-verrückt". Siehe auch Adobe Cloud...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist schon seltsam, dass auf der Keynote nur die Webversionen gezeigt wurden und es keine klare Aussage zu der Desktopversion gab. Da heißt es wohl einfach abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Desktopversion anschaffen, aber das heißt ja noch nicht, dass dafür große Updates kommen...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Apple will sich wohl (wieder einmal) nicht in die Karten schauen lassen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist die Hoffnung. Die Befürchtung ist, dass es gar nichts zu zeigen gibt, und im Herbst dann ein Update für iWork kommt das nichts macht außer mehr Integration mit den iCloud Diensten...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Genau damit rechne ich ehrlich gesagt...

Ist das eigentlich nur mir als Interface-Fetischist aufgefallen: Auf der Keynote sah das Interface von iCloud-iWork, welches ja dem der Desktop-Variante entspricht, irgendwie sehr altbacken und überholt aus...
 

axyzh

Golden Delicious
Registriert
25.07.13
Beiträge
8
Man geht stark davon aus, dass die iWork for iCloud Version nur als abgesteckte Version neben der vollen Desktop und der ebenfalls abgesteckten iOS Version dienen wird.

Alle Funktionen online einzubauen wäre zu schwierig und Apple würde kein Geld mehr durch den Verkauf von iWork offline verdienen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oder iWork wird offline tatsächlich ebenfalls kostenlos; also die Desktop- und die Mobil-Apps ;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
@iMerkopf: Logisch. iWork wird das Open Office 2.0 :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Damit könnte dann Apple die Macs direkt als "All-Inklusive"-Geräte verkaufen: Hardware, OS, Media und Office wären dann direkt dabei.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Damit könnte dann Apple die Macs direkt als "All-Inklusive"-Geräte verkaufen: Hardware, OS, Media und Office wären dann direkt dabei.

Genau das habe ich letztes Jahr noch als Wunschvorstellung hier geäußert - mit genau diesem (meiner Meinung nach immer noch genialen) Marketing-Argument.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Genau das habe ich letztes Jahr noch als Wunschvorstellung hier geäußert - mit genau diesem (meiner Meinung nach immer noch genialen) Marketing-Argument.

War ja auch bei iLife so. Hat vorher was gekostet, dann wurde es schon vorinstalliert. Und Apple sollte es sich auch erlauben können, iWork gratis anzubieten :)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
War ja auch bei iLife so. Hat vorher was gekostet, dann wurde es schon vorinstalliert. Und Apple sollte es sich auch erlauben können, iWork gratis anzubieten :)

Mittlerweile gibt es so viele Office-Pakete gratis; ein Kaufpreis ist dem Consumer schwer zu vermitteln. Gut möglich, dass Apple sich Open Office, Libre Office usw. anschließt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Womit die Performance-Bremse Office für Mac auch weniger genutzt wird, wenn iWorks schon includiert wäre.