• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork DVD im AppStore registrieren

SkinDiver

Elstar
Hi Leute,

ich habe folgende Frage:

Zum meinem MBP 13" 2011 gab es im Bundle iLife und ich habe mir noch separat iWorks gekauft.
Beides wird von DVD installiert und klappt auch gut.

Nach dem Update auf Mountain Lion ist mir aufgefallen, dass die Softwareaktualisierung nun über dem AppStore läuft.
Im AppStore stehen aber alle iLife und iWorks Programm zum Kauf. Es steht also nicht "Installiert" da sondern es ist möglich die Programme nochmals zu kaufen.

Gibt es eine Möglichkeit die DVDs im Store zu registrieren oder auf anderem Wege dem Store zu sagen, dass ich die Programme gekauft habe, so dass ich sie nicht mehr von DVD installieren muss und ich meine Programme quasi alle aus dem AppStore ziehen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das ist nicht möglich.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich habe ein ähnliches Problem. iWorks war bei mir beim Kauf des MBP (early 2011) vorinstalliert. Ich habe z.B. Pages 4.1 drauf. Öffne ich Pages werde ich auf die neue Version hingewiesen und um update gebeten. Ich kann aktuell iWork aber nicht updaten, denn das Software Update erscheint nicht im Mac App Store (da nicht im App Store gekauft). Dann eben kaufen. Aber kaufen kann ich es auch nicht im Mac App Store. Dann kommt die Meldung ich solle es Updaten, da Pages schon installiert ist. Ein Teufelskreis ...

meru

Winterbanana
habe mein iwork auch nicht im Store gekauft aber kann es dennoch über den Store in ML updaten.

mfg Meru

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Merkwürdig. Dachte es wäre ggf. ein Bug von ML (Umstellung der Softwareaktualisierung komplett über App Store), aber das scheint ja dann nicht der Grund zu sein. Verstehe nur nicht warum der App Store Pages als installiert erkennt wenn ich es kaufen "will", aber nicht bei den Updates ...