• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork.com im Finder ???

Paul-L

Jerseymac
Hallo liebes Forum,

kFkA: lassen sich Dokumente aus iWork.com über den Finder abrufen, bzw. kann ich das Verzeichnis des iWork.com im Finder einbinden?

Hintergrund: Ich möchte ein und das selbe Dokument mal mit dem iPad und mal mit dem MacBook Pro bearbeiten und nicht den Weg über iTunes gehen.

Danke vorab für Eure Antworten.

salome

Golden Noble
Ich weiß nicht, ob ich dich ganz richtig verstanden habe. iWork ist ein Texteditor. Du öffnest ein neues Dokument, schreibst deinen Text und sicherst es dann in einen bestimmten Ordner. Dort liegt es, bis du es verschiebst.
Wenn du das Dokument wieder öffnest, musst du den Ordner öffnen oder über iWork / Öffnen zu dem Ordner navigieren.
Wenn du ein Finderfenster offen hast, siehst du User/dein User/ Dokumente oder auch andere von dir erschaffene Ordner.
Ich denke, wenn du ein auf dem Mac gespeichertes Dokument auf dem iPad bearbeiten willst, musst du es auf das iPad laden.
Was das mit iTunes zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber vielleicht habe ich da eine Lücke.
Eine Möglichkeit ist, das Dokument in die Dropbox (Dropbox.com) zu stellen oder auf Mobile Me, dann hast du von mehreren Geräten aus Zugriff.
Nicht schimpfen, wenn ich total daneben liege und dich missverstanden habe. :)
Salome

purzel

Melrose
Bei iWork.com stellst du doch dein Dokument online und kannst von jedem Gerät darauf zugreifen. Über iTunes brauchst du nicht zu gehen. iTunes brauchst du dazu nicht öffnen, das läuft über deinen Browser. Hier findest du mehr Informationen.

Paul-L

Jerseymac
Hallo.

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich sehe, dass ich mich völlig falsch ausgedrückt habe - sorry dafür.

Also, was möchte ich machen:

Ich stelle mir vor, dass ich auf MobileMe/iWorks.com ein Pages-Dokument habe, dass ich von den 3 Geräten aus bearbeiten kann.

Bsp: Morgen sitze ich am iMac und bearbeite das Dokument, tagsüber sitze ich am MacBook Pro und bearbeite das Dokument weiter. Dann am Abend sitze ich am Flughafen und bearbeite das Dokument erneut weiter.

Mein Gedanke geht dahin, dass ich von allen 3 Geräten aus EIN Dokument bearbeiten kann und wenn ich fertig bin, das Dokument abspeichere.

Mein aktuelles Problem: mit dem iPad kann ich zwar ein Dokument von MobileMe "downloaden" und bearbeiten, jedoch der Export geht nur in Richtung iWorks.com. Mit den anderen beiden Geräten kann ich schon so arbeiten, wie ich mir das vorstelle: Egal wo ich bin, ich kann das Dokument bearbeiten.

Nur die Frage: Wie kann ich dass vom iPad aus machen, konnte ich noch nicht beantworten.

Pages-Dokument-Ueberall-Bearbeiten.jpg

papalapapp

Boskop
Mit Safari auf iwork.com gehen und das Dokument ziehen. Dann wieder mit Pages hochladen. Oder hat das iPad-Pages den Menüpunkt nicht? Bereitstellen > iwork.com

Wenn nicht, dann sieht es mau aus...

Auf mobileme kann man auch manuell hochladen. Bei iwork.com m.w. nicht.

Paul-L

Jerseymac
....
Wenn nicht, dann sieht es mau aus...

Auf mobileme kann man auch manuell hochladen. Bei iwork.com m.w. nicht.

Das mit dem "mau" befürchte ich leider auch ...

Bis heute habe ich keinen Weg gefunden, ein Dokument mit dem iPad von MobileMe aus zu bearbeiten - nicht mal mit einer App.

papalapapp

Boskop
Dafür dass es der Inbegriff von "mobile" ein soll ist das nicht sehr rühmlich. Andererseits ist iwork.com ja auch noch beta.

Machs doch einfach über die idisk mit automatischer sync. Dann bräuchtest du gar nicht mehr rauf oder runterladen sondern hättest immer genau eine Datei die du von allen Seiten bearbeiten kannst.

Paul-L

Jerseymac
...
Machs doch einfach über die idisk mit automatischer sync. Dann bräuchtest du gar nicht mehr rauf oder runterladen sondern hättest immer genau eine Datei die du von allen Seiten bearbeiten kannst.

beim iPad kann ich nur von der iDisk ein Dokument herunter laden, danach aber nicht mehr hochladen - dass ist ja mein Problem ;)
Mit dem iPad kann ich ein Dokument nur auf iworks.com veröffentlichen - außer ich mache etwas grundsätzliches falsch.

papalapapp

Boskop
(Es heißt übrigens iWork, ohne S.)

Also gibt es auf dem iPad nicht die Möglichkeit "Speichern unter..." auszuwählen und dann auf die iDisk abzulegen?

Aber wenn es mit iwork.com funktioniert, dann ist doch alles ok! Mit Safari das Dokument holen und dann wieder mit Pages hochladen. :-D

Und sag jetzt bitte nicht daß du das Dokument nicht wieder von iwork.com runterladen kannst. :p

papalapapp

Boskop
Hier habe ich noch was gefunden bzgl. Austausch über iwork.com.
iWork download fürs iPad

Zur Variante mobileme (iDisk): Was passiert eigentlich wenn du mit Safari auf deinen me.com Account gehst und dort den "Upload" button drückst? Am Mac geht dann ein Fenster auf wo man über den finder eine Datei auswählen kann. iPad hat aber keinen Finder, also würde mich echt interessieren was dann passiert...

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-09-19 um 21.54.25.png
    Bildschirmfoto 2010-09-19 um 21.54.25.png
    48,6 KB · Aufrufe: 196

Paul-L

Jerseymac
Danke für Deinen Hinweis.

Ich bekomme ja die Datei von me.com auf mein iPad. Jedoch kann ich die Datei nicht mehr auf me.com hochladen, sondern nur auf iwork.com.

Ich denke, es wird aktuell nicht gehen.

Paul-L

Jerseymac
Jepp habe ich auch heute morgen gelesen. Danke noch für den Hinweis.

Hat Steve J. womöglich diesen Fred gelesen? *grins*

Allen einen schönen Tag noch.

8er-moni

Granny Smith
*hochschieb*

IPad (1): wie kriege ich denn das "public" machen hin siehe # 11 ?????
ich habe von Pages aus Testdateien in iWork geladen .... und dann??? woher Kriege ich einen öffentlich zugänglichen Link????

Irgendwie sieht das bei mir ganz anders aus!!!

Dankeschön für eine Info!

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hey Ho - das ist ja echt interesant mit dem iWork.com - kostet das denn etwas?