• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork auf Englisch umstellen

rattlesnake

Golden Delicious
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit iWork.
Ich habe als Systemsprache "deutsch" (Systemeinstellungen/Sprache & Text/...). Alle Programme laufen auch mit deutschem Menu. Nur iWork ist im Menu auf Englisch.
Ich habe schon ein wenig gesucht. Es soll wohl (früher) die Möglichkeit gegeben haben, im Finder die Informationen der Programme anzuzeigen und da dann alle außer der gewünschten Sprache auszublenden. Diese Informationen (Sprache) werden bei mir aber gar nicht angezeigt. Jemand 'ne Idee?

P.S. Bis vor kurzem war es noch auf deutsch.

EDIT: Ich merke gerade, dass der Themenname nicht ganz korrekt ist, kann ihn aber nicht ändern. Müsste natürlich auf "deutsch" umstellen heißen.

Marcel Bresink

Borowitzky
In aktuellen Versionen des Finders wurde diese Funktion gestrichen.

Behelfsmäßig kannst Du im Finder mit der rechten Maustaste auf Pages klicken und dann im Kontextmenü "Paketinhalt zeigen" auswählen. In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du prüfen, ob es den Unterordner "Contents > Resources > German.lproj" gibt und ob dieser gefüllt ist. Dort befindet sich das deutsche Sprachpaket.

Wenn dieser Ordner oder sein Inhalt verschwunden ist, muss jemand das Sprachpaket gelöscht haben. Dann müsste man ihn aus der Datensicherung wiederherstellen.

rattlesnake

Golden Delicious
Okay. Das habe ich jetzt schon mal gemacht. Bei Pages und Numbers waren die Ordner wirklich verschwunden. Die habe ich jetzt mit TimeMachine wieder hergestellt. Allerdings sind die Programme immer noch auf Englisch. Muss ich das noch irgendwie aktualisieren?
(Bei Keynote war der Ordner übrigens noch da und das funktioniert auch auf deutsch.)

rattlesnake

Golden Delicious
Okay, Problem gelöst. Habe folgende Dateien gelöscht.

Library/Application Support/iWork '09
Library/Preferences/com.apple.iWork09.Installer.plist
Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist
Programme/iWork '09

Und es neu installiert.

MountainKing

Fießers Erstling
Danke für die Lösung. Leider stelle ich in Foren immer wieder fest, dass es mit dem Teilen der Lösungen nicht so weit her ist.

Deswegen ausdrücklich Danke.

Gruß Jens

rattlesnake

Golden Delicious
Okay. iWork hatte sich nach ein paar Tagen wieder automatisch auf Englisch aufgestellt. Diesmal hat aber das Kopieren des "German" Ordners aus TimeMachine geholfen. Mal schauen, wie lange.