• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iwork 12 + MS Office?

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
Immoment habe ich noch keinen Mac, aber ich bin mich schon ein wenig am einlesen.
Ich habe eigentlich vorgehabt Microsoft Office für den Mac zu kaufen, neben der Adobe Creative Suite, wo man ja als Schüler eine ganze menge spart.

Macht es Sinn sich dann noch Iwork zu kaufen?
Und meine eigentliche Frage, gibt es Iwork12, oder ist iwork09 das neuste.

Am meisten von den drei Programmen interessiert mit Keynote.

Was meint Ihr?
Creative Suite (InDesign) + Office + Iwork
CS + Office
CS + Iwork
oder CS + Office + Keynote

Danke für eure Hilfe.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Warum sollte es Sinn machen 2 Office Pakete an Bord zu haben?

Der Kulli

Stina Lohmann
Genau das habe ich mir ja auch schon gedacht, nur interssiere ich mich halt sehr für Keynote. Und MS will ich eigentlich auch nicht missen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Was kann Keynote besser als PowerPoint? Warum Keynote und nicht PowerPoint? Kennst Du Keynote?

Der Kulli

Stina Lohmann
Nein, ich kenne noch keins der Iwork Programme. Jedoch finde ich das Keynote interessant aussieht. Oder trügt der schein das es evtl besser als Power Point ist?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich gebe Seminare in beidem - beides hat Vor- Nachteile... der Funktionsumfang ist bei PP jedoch deutlich höher...

radulf

Zuccalmaglios Renette
Nein, ich kenne noch keins der Iwork Programme. Jedoch finde ich das Keynote interessant aussieht. Oder trügt der schein das es evtl besser als Power Point ist?

Möglicherweise wirken die Effekte und Übergänge bei Keynote etwas "cooler", ansonsten bin ich Besitzer von iWork sowie Office:Mac und finde beide Präsentationsprogramme gleichwertig.
Außerdem rücken die Effekte mit zunehmenden wissenschaftlichem Aspekt immer weiter in den Hintergrund.

Wenn Du viel mit MS Office gearbeitet hast oder mit Leuten zusammenarbeitest, die diese Suite nutzen, dann solltest du es auch auf deinem Mac verwenden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

gKar

Maunzenapfel
Warum sollte es Sinn machen 2 Office Pakete an Bord zu haben?

Damit man je nach Fall das beste benutzen kann?
Ich habe z.B. zu Hause zwei (iWork und NeoOffice), im Büro drei (zusätzlich MS Office) installiert.
Letzteres nur, weil's dienstlich manchmal benötigt wird, wenn man irgendwelche MS-Office-Dokumente von Kollegen bekommt und die nicht im-/exportieren will. Ansonsten würde ich diese furchtbare Bugsammlung nicht mal mit der Kneifzange anfassen. (Und egal wie günstig man MS Office bekommt: So lange man nicht darauf angewiesen ist, kann man m.E. gar nicht so viel sparen, dass es günstig würde, denn selbst geschenkt wäre noch zu teuer.)

Für rein lokal bearbeitete Dateien verwende ich vorzugsweise iWork, weil's die beste Bedienung hat, problemlos PDF-Fragmente (z.B. Formeln aus LaTeXiT oder Exporte aus OmniGraffle) einbindet etc. Für größere Textdokumente greife ich aber eher zu NeoOffice, weil's leistungsfähiger ist und die Dokumente plattformunabhängig sind.

Für Präsentationen nehme ich sowieso nur Keynote. Powerpoint habe ich aber zuletzt 2005 bedient (und bin halb dran verzweifelt – wenn auch nicht so sehr wie an so ziemlich jeder Word-Benutzung für mehr als einseitige Briefe), was sich inzwischen (außer diesen furchtbaren Ribbons) getan hat, mag ich lieber nicht beurteilen.