• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iWork 10 - wird es das geben?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich würde mir gerne iWork kaufen, aber in Anbetracht dessen dass ich Gerüchte gehört hab, dass bald ein neues iWork raus kommt wohl lieber noch warten.

Ist da schon näheres bekannt bzgl. Erscheinungsdatum o.ä.?

Kann man vll. für ein paar Euro von 09 auf das nächste upgraden?
 

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
Also auf eine neue iWork Version updaten geht glaube ich nicht. Da musst du dir dann wenn schon das Neue kaufen. Und Erscheinungsdatum schätze ich persönlich auf die WWDC, da dann der 1,5 Jahres Rhytmus eingehalten wird. Von einer anderen Vermutung habe ich noch nichts gehört/gelesen.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Man weiß es nicht. Nicht überraschen würde mich es, wenn wegen dem noch großem Entwicklungsbedarf von iPads iWork der Mac diesmal etwas länger warten muss. Auf die WWDC würde ich dieses Jahr nicht hoffen, da gibt es nur iPhone OS und Co. Kein gutes Zeichen für iWork 10.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich hab mir 09 gekauft, Update wird bestimmt gehen.
Und vielleicht kommt ja gar kein 10. Wenn du mit deinem Mac arbeiten musst, gibt es keine Alternative außer kaufen!
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
warum wird Update bestimmt gehen? Ging doch bisher anscheinend noch nie.
Ja ne ich benutz den Textedit so lang, der reicht mir vorerst. Mag aber so schnell wie möglich ordentliche "Office"-Suite drauf haben

Benutz zur Zeit Office für Mac aber da funktioniert nicht mal Zoomen mit zwei Fingern (MacBook) - denke mal das geht mit iWork.
Ausserdem ist Office iwie langsam. Fühlt sich nicht gut an beim Bedienen, Scrollen ruckelt. Man kann z.B. nur immer ein Bild gleichzeitig in PowerPoint ziehen usw.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
nehme mal an dass das noch "schlechter" ist als MS office oder?
Ich möchte schon gern 90€ ausgeben für die passendste Suite für Macs. Dann passt alles schön zusammen. Nur eben nicht wenn ich 2 Monaten die neuste Version raus kommt
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Seh ich auch so wie marcel_r, warte auch schon auf die neue Version :) ..hoffentlich zur WWDC, denn meine Testversion läuft langsam aus :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Seh ich auch so wie marcel_r, warte auch schon auf die neue Version :) ..hoffentlich zur WWDC, denn meine Testversion läuft langsam aus :p

Testversion = 30 Tage.
Du denkst es gibt auf der ganzen Welt noch keine Infos ob überhaupt jemals ein iWork2010 heraus kommt - aber just in dem zeitraum, wo Deine Testversion ausläuft stehen auf einmal iWork10 Kartons in den Apple Stores? Nicht wirklich - oder?

nehme mal an dass das noch "schlechter" ist als MS office oder?
Ich möchte schon gern 90€ ausgeben für die passendste Suite für Macs. Dann passt alles schön zusammen. Nur eben nicht wenn ich 2 Monaten die neuste Version raus kommt
Echt? Wieso nimmst Du das an? Schon mal ausprobiert - ist immerhin kostenlos - kann man installieren oder wieder entfernen. Hat auch gute Referenzen / Meinungen im Inet - so schlecht kann es also nicht sein. Hat im ggs. zu Office sogar einen Makro Bereich. Man kann sogar mit den Win Office 2007 Dateiendungen umgehen.. öffnen etc... hm - vielleicht doch ein Auge drauf werfen?

Ich benutze aus allen 3 Paketen übrigens fürs ganze Geschäft OpenOffice. Nebenbei. Habe aber auch alle 3 getestet.

Zu iWork10. Wann wie warum wieso es raus kommt - keiner weiß es. Ansonsten - geh in die Bucht, schieß Dir für 20-30 Euro das iWork 09... lächle und warte locker auf die 10er Version (dann kannst für 10-20 Euro immer noch das 09 verkaufen)... so könnte man es machen...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich nehme das an weil es nicht aus dem Hause Apple oder Microsoft kommt und weil es umsonst ist ;)
Dass es schlecht ist hab ich nicht gesagt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nehme das an weil es nicht aus dem Hause Apple oder Microsoft kommt und weil es umsonst ist ;)
Dass es schlecht ist hab ich nicht gesagt

Du meintest ob es noch schlechter als Office ist - das ist nicht gerade positiv gemeint oder? ;)
Opera ist übrigens auch kostenlos. Und Firefox auch. Und Joomla ebenso. Oh Güte......! Ich muss mir schnell original Mac Ersatz besorgen :D
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Ich kann dazu nur sagen, dass ich jedes Mal mit Dokumenten zu kämpfen habe, die mit Open-Office gefertigt wurden. Da stimmt die Formatierung grundsätzlich nicht!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
nehme mal an dass das noch "schlechter" ist als MS office oder?
Ich möchte schon gern 90€ ausgeben für die passendste Suite für Macs. Dann passt alles schön zusammen. Nur eben nicht wenn ich 2 Monaten die neuste Version raus kommt

Aha, hast also nicht gesagt es ist schlechter ;)
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ansonsten - geh in die Bucht, schieß Dir für 20-30 Euro das iWork 09... lächle und warte locker auf die 10er Version (dann kannst für 10-20 Euro immer noch das 09 verkaufen)... so könnte man es machen...

Also für 20-30 € findest du es in der Bucht nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann dazu nur sagen, dass ich jedes Mal mit Dokumenten zu kämpfen habe, die mit Open-Office gefertigt wurden. Da stimmt die Formatierung grundsätzlich nicht!

Du bekommst OpenOffice Dokumente und Du kämpfst dann mit diesen. Deswegen ist OpenOffice schlechter? Was ist, wenn ich sage, ich bekomme MS Mac Office und iWork Dokumente und kämpfe unter OpenOffice mit diesen Dokumenten? Da wird doch ein Schuh daraus. Hast Du Mac Office (vor allem bei Word Dokumenten), dann kämpfen die iWork & OpenOffice Leute - hast Du iWork Dokumente, so kann es unter Mac Office und OpenOffice Probleme geben - hast Du OpenOffice.... usw.

Was denkst Du was bei iWork Dokumenten passiert? Die sind grundsätzlich super mit Fremdprodukten zu öffnen?

Es ist doch einfach so, dass jedes Produkt, je "tiefer" man in die Programmoptionen geht, Schwierigkeiten mit anderen Office produkten produziert. Daraus zu resultieren, dass das eine oder andere Office Produkt besser / schlechter ist - m.E. unsinnig. Denn keines(!) der 3 genannten Produkte ist 100% perfekt. Am besten man schaut sich alle 3 Versionen an und entscheidet aus den Vor- und Nachteilen, welches Produkt für einen selbst der beste "Kompromiss" darstellt.

Also für 20-30 € findest du es in der Bucht nicht.
Ja. Wenn ich genau jetzt eine Ware brauche - ist es gut möglich, dass man bei Ebay nicht das Modell zu dem Preis erwischt, wie man es eben gerade haben will. Kommt vor in Ebay. Nicht jede Ware ist sofort verfügbar so wie man sich das erwünscht. Aber vielleicht im Laufe der Woche. Geduld und beobachten lassen. Mein iWork 09 hat bei Ebay 29 Euro gekostet - original iWork versteht sich.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Das man aber so gar nix hört von iWork 10. Finde ich schon sehr verwunderlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Vielleicht wird das so ein grosses Update, dass man den Wow-Effekt steigern will.

Das Update auf iWork '09 war ja jetzt nicht sooo revolutionär...
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Du bekommst OpenOffice Dokumente und Du kämpfst dann mit diesen. Deswegen ist OpenOffice schlechter? Was ist, wenn ich sage, ich bekomme MS Mac Office und iWork Dokumente und kämpfe unter OpenOffice mit diesen Dokumenten? Da wird doch ein Schuh daraus. Hast Du Mac Office (vor allem bei Word Dokumenten), dann kämpfen die iWork & OpenOffice Leute - hast Du iWork Dokumente, so kann es unter Mac Office und OpenOffice Probleme geben - hast Du OpenOffice.... usw.

Was denkst Du was bei iWork Dokumenten passiert? Die sind grundsätzlich super mit Fremdprodukten zu öffnen?

Es ist doch einfach so, dass jedes Produkt, je "tiefer" man in die Programmoptionen geht, Schwierigkeiten mit anderen Office produkten produziert. Daraus zu resultieren, dass das eine oder andere Office Produkt besser / schlechter ist - m.E. unsinnig. Denn keines(!) der 3 genannten Produkte ist 100% perfekt. Am besten man schaut sich alle 3 Versionen an und entscheidet aus den Vor- und Nachteilen, welches Produkt für einen selbst der beste "Kompromiss" darstellt.

Das war noch unter meiner Windows-Zeit, das ist aber noch nicht lange her. Es handelte sich dabei schon um die Ausrichtung von Bildern oder um Tabellen, die falsch dargestellt wurden. Meiner Meinung nach sollte da schon Kombatiblität gegeben sein.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
@marcel_r
Ich benutze NeoOffice. Basiert meines Wissens nach auf OpenOffice, funktioniert meiner Meinung nach aber deutlich besser. Es speicher auch im OpenOffice-Format. Gibt also keine Probleme. Kannst es dir ja mal ansehen. LINK
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Also ich bin von Anfang an Nutzer der iWork-Suite und ich muss sagen: ich bin voll und ganz zufrieden.
Natürlich gibt es hier und da bei einigen Dokumenten, die in Microsoft Office, OpenOffice ö.ä. kleine Abweichungen in der Formatierung, aber die sind nicht gravierend und lassen sich schnell beheben.

Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft eine neue Version von iWork erscheint. Ich würde mit Sicherheit kaufen.