• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iweb und "neue" Probleme mit dem Blog

neoAchillis

Idared
Hallo,
da mein Hobby Aquarium ist, habe ich mir, vor längerem eine HP mittels iWeb gebastelt. Na gut! Eigentlich war es andersrum, als ich letztes Jahr mein erstes Apple Produkt (MBP) bekommen habe :-D, habe ich auch iweb endeckt und mir gleich über MobileMe ein Konto eingerichtet :p.
Alles lief bisher Super, aber seit etwa 3 Blogs habe ich ein neue auftretendes Problem :(.
Bis jetzt wenn ich einen neuen Blogbeitrag geschrieben habe, hat er nur diesen einen Eintrag berechnet und dann auf meine Server (mobileme) hochgeladen. Das ging recht fix obwohl ich nur einen 2.000er Leitung besitze.
Neuerdings muss er komischerweise alle meine Blogs neu Berechnen (sind beim drücken auf "Veröffentlichen" aufeinmal alle rot) und kopiert "alle" Blogs, auch die alten, neu auf meinem Server.
Obwohl ich nur einen neuen Beitrag in meinem Blog geschrieben habe, die anderen habe ich nicht verändert (ich hab sie nicht einmal in iweb angeschaut).
Das ist doof, da ich jetzt für einen Beitrag in etwa 1-2 Stunden zum Veröffentlichen brauch :-c

Meine Hp: www.aquarium-life.de

naich

Pomme d'or
Sorry, ist etwas OT, aber ist es bei euch auch so, dass die Seite extrem langsam läd? Damit mein ich dass mein Browser jetzt schon mehrfach das offensichtlich sehr große Titelbild "sichtbar" von oben nach unten aufgebaut hat, weiterhin braucht es etliche Sekunden, bis die Deko-Bilder bei RSS / Twitter usw. alle geladen sind. Und das obwohl ich mit DSL 6000 eigentlich recht gut aufgestellt bin.
Weiterhin gehen die Links zu deinen Blog-Einträgen (weiterlesen) nicht, viell. hängt das ja mit deinem aktuellen Problem zusammen.

Ich hab mal nachgeschaut, die Grafik oben ist 400 KB groß, und auch die Vorschaubilder links sind viel zu groß, vielleicht solltest du da die Bilder etwas optimieren.

Meine erste Vermutung ist, dass er, wieso auch immer, alles neu hochladen will - und da ist es bei deinen Bildergrößen nicht verwunderlich, dass das Ewigkeiten dauert.

Das ist nur ne blinde Vermutung, aber viell. hilft es, mal alles auf dem Webspace zu löschen, und alles nochmal frisch hochzuladen (nachdem du die Bilder kleiner gemacht hast).

neoAchillis

Idared
Die meisten Bilder sind schon in etwa der richtigen Größe, hatte eigentlich gehofft das iWeb meine Bilder aus iPhoto gleich in die richtige Auflößung versetzt. Ja das Titelbild ist wirklich etwas groß, evtl. müsste ich da eine simplere Grafik machen da muss ich mich erst mit den aktuellen Grafikprogrammen beschäftigen. Mein letztes war Deluxe Paint am Amiga *haha*
Wie lösch ich den alles? soll ich einfach auf iDisk gehen und meine komplette HP löschen??

naich

Pomme d'or
Die Größe der Grafiken scheint schon zu passen, das Format ist das Problem.

Die Titelgrafik ist ja jetzt schon kleiner, aber die Vorschaubilder der Artikel sind im png gespeichert und entsprechend speicherfressend. Wenn du die ordentlich im jpg speichert solltest du schon einiges an Größe sparen.

neoAchillis

Idared
Morgen,
vielen Dank für die Antworten, dachte bis jetzt das es immer Jpeg wäre was ich benutze! Dann muss ich mal genauer hinschauen wenn ich ein Foto benutze.