• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] iWeb und Hyperlinks

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Tag..

Problem... habe mir jetzt mal eine neue Homepage gebaut www.derud.com
im I web liegen hinter Projekte div Seiten und weitere Links zu Fotos meiner Produktionen...
Am Mac geht alles ohne Probleme.. aber nach der Veröffentlichung der Arbeit gehen diese Links leider nicht..
Was hab ich falsch gemacht..

Danke ..

Der Punsch
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
<div id="widget0-navbar" class="navbar">
<div id="widget0-bg" class="navbar-bg">
<ul id="widget0-navbar-list" class="navbar-list">
<li></li>
</ul>
</div>
</div>

Das ist die entsprechende Stelle in deinem Quellcode für das Menü auf der Projekteseite. Um das geht es glaube ich, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe. Da ist nicht ein Link in deinem Menü enthalten.

Was aber weiterhin noch ein Problem zu sein scheint, ist der diagonale Text den du als Bild über die Seite legst. Der blockiert den Zugriff auf das evtl. vorhandene Menü, dann egal wo du auf der Seite hinklicken willst, du hast immer das Bild im Vordergrund.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ich habs jetzt neu gebaut .. auch mit schräger Schrift und neue Hyper verlinkt... jetzt geht es.. habe auch rausgefunden das da was drüber gelegen hat.. nur was es war.. würde mich schon interessieren

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
... es scheint so das der gesamte Block irgendwie zu einem Bild gemacht wurde... komisch war nur das ich es im iWeb Programm offline mühelos navigieren lies
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Hatte ich oben ja auch schon kurz erwähnt oben. Du hattest ein Bild mit einem schrägen Text auf der Seite drauf. Dieses Bild lag über dem Menü drüber und daher hatte man keine Chance den Link anzuklicken. Die Browser interpretieren das unterschiedlich aber das dürfte einer der Fehler gewesen sein.

Aber solange es jetzt behoben ist, passt das ja ;)