• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb und Flash Intros

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Hallo,

ich nutze iWeb um meine Homepage zu erstellen da ich mich leider nicht sehr gut auskenne in dieser Basis.
Ich wollte eine schöne Flash Intro auf meine Homepage hinzufügen, von einer Kostenlosen Homepage, dort habe ich einen Code bekommen denn ich einbinden muss.
Meine Fragen:

Geht das überhaupt bei iWeb?

Muss ich die .html Datei öffnen und es dort irgendwie im <head> Bereich einfügen oder so in der Art?

Unterstütz iWeb Flash ( denke aber schon da er ja auch die Diashow vorhanden ist ) wenn nicht muss ich das einbauen?

Kann man Flash irgendwie auf eine Homepage einbauen?

Und Entschuldigung wenn ihr die Fragen dämlich findet sollte etwas nicht möglich sein aber ich bin ein totaler Anfänger in Puncto Web-Programmierung usw hoffe auf nette antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Marcelo
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das geht schon, google sollte dir mehrere tausend Treffer dazu bringen, nur bequem ist das nicht ;)

An deiner Stelle würde ich es weglassen, Intros auf Websiten nerven und bringen die User nur dazu deine Website gar nicht erst zu betreten, ist somit kontraproduktiv. Lass es einfach weg :)

Viele Grüsse

Michael
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Danke Wami,

hast recht wenn ich es mir recht überlegen ist das intro nicht so schon von daher ja auch Kostenlos ;). Werde es weg lassen da ich ehrlich gesagt mir nicht soviel mühe wegen einen Intro machen werde. Habe es mir mal angeschaut was zu machen ist und schaut nach etwas zuviel Arbeit aus ... :)

Aber danke dir und einen Guten morgen noch

Mit Freundlichen Grüßen

Marcelo
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
In iWeb kann man fast alles einbauen. Flash ist auch kein Problem. Auch nicht schwer.

Code kopieren und in iWeb per html Baustein einsetzen. ABER wie schon gesagt wurde: Flash Intros nerven, außerdem ist da bestimmt wieder versteckte Werbung oder sonstiger “Dreck“ in dem Code versteckt.

Es ist traurig, das viele Leute nicht ein bißchen mehr probieren und NUR die Bordmittel von iWeb nutzen. Man kann Dateien
aus iWork und zig anderen Programmen nutzen. Javascript bis zum abwinken, Drop Down Menüs und und und
 

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Jo ich versuche nun alles mögliche aber schaffe die meisten Sachen leider nicht.

Sehe nun leider das im Intro ein Banner als Werbung mit eingebaut ist das ist schade ...

Mit Freundlichen Grüßen

Marcelo