• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb und Counter.de

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich versuche schon seit etwas längerer Zeit von Counter.de einen Hitcounter in meine Page ein zu bauen. Jedoch wie man auf meiner Seite sieht, sieht man nix xD. Außer einen Link nach Counter.de.
Ich habe es wie man es einfügen sollte, mit einer HTML-Box von iWeb. Hab schon versucht es auch nicht auf die Startseite zu packen trotzdem dieser Fehler.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vllt habe ich ja nur einen Denkfehler :)

MfG und frohes Neues.
ZiZu
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
also dein counter sagt zur zeit 2 besucher. bei mir ist er in einem blau zu sehen. mfg
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hm das ist komisch. Ich habe nun mal in den Einstellungen von Safari geguckt dort ist mir aufgefallen das ich Java deaktiviert hatte. Jetzt hab ich es aktiviert, trotzdem sehe ich keinen Counter. Woran könnte es denn bei mir liegen? Adblock Plus vllt?
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hab das Problem gefunden es war Adblock Plus. Wie ich mir gedacht habe. Kann also geschlossen werden. :D

Danke
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Nur so als weiterführenden Tipp – (sichtbare) Counter sind ziemlich aus der Mode gekommen. ;)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
kannst ja im impressum verstecken den counter
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
noch ein kleiner tipp am rande. entferne sofort die logos von mac und windows, außer du hast zuviel geld für abmahnungen. diese logos sind markenrechtlich geschützt und können per robots ausgelesen werden. die abmahnung muss ja nich tapple erlassen, es genügt ein verein für irgendwas den ein arbeitsloser anwalt gegründet hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähm... §14 (2) MarkenG:

Dritten ist es untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr
(Hervorhebung von mir)

Dann doch schon eher UrhG ;)

Wie immer gilt: Keine Rechtsberatung, nur meine Interpretation der Wälzer, die auf meinem Schreibtisch so rumstehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Besonders lustig ist in diesem Zusammenhang auch der Satz im Impressum:

"Alle Bilder und Video´s liegen unter meinem Copyright. Die Verbreitung und Nutzung dieser Bilder / Videos ist untersagt. "
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Dann dürfte ja keiner mehr Logos nutzen auf seine eigenen Internetseiten. Verstehe ich gerade nicht.
Man kann auch ohne solche Kommentare mir das normal hier anschreiben. Erst einmal ist das ja kein geschäftlicher Verkehr, dieser Satz im Impressum sollte nicht zu den Logos gehören sondern zu den Videos oder Bilder die ich selbst erstellt habe, wie Fotografie.

Was kann ich ändern und muss ich wirklich die Logos entfernen? Man kann auch normal mit mir reden und nicht gleich solche Kommentare ablassen.

Danke sehr

PS: Es sind wieder übrigens die gleichen Leute die hier einfach nicht normal antworten können. Mit denen ich schon mal Probleme hatte. Ihr sollte euch mal über eure Wortwahl Gedanken machen. Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann dürfte ja keiner mehr Logos nutzen auf seine eigenen Internetseiten. Verstehe ich gerade nicht.
Du darfst jedes Logo mit Genehmigung durch den Rechteinhaber verwenden (z.B. das "Erstellt mit einem Mac"-Logo auf einer mit iWeb erstellten Site).
Wobei das aber eher nach UrhG geschieht - Du hast ja selber Copyright auf Deine Werke gelegt und damit darf sie niemand ohne Deine Genehmigung weiterverwenden. Meine Fotos und Videos hingegen habe ich unter Creative Commons Attribution Non Commercial (CC-BY-NC) lizensiert, so dass jeder unter Quellenangabe meine Werke im nicht-kommerziellen Bereich verwenden darf.

Was meiner Meinung nach geht ist die Nachzeichnung von Logos (z.B. mit Illustrator, Artboard oder VectorDesigner) für die Verwendung im privaten Bereich. Allerdings gibt es dazu auseinanderdriftende Meinungen.

Ich verzichte deshalb auf die Nutzung von fremden Logos auf meiner Site und verwende nur selbsterstelltes oder lizensiertes Bildmaterial.

Auch dieser Beitrag ist nur meine Meinung und keine Rechtsberatung.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Du darfst jedes Logo mit Genehmigung durch den Rechteinhaber verwenden (z.B. das "Erstellt mit einem Mac"-Logo auf einer mit iWeb erstellten Site).
Wobei das aber eher nach UrhG geschieht - Du hast ja selber Copyright auf Deine Werke gelegt und damit darf sie niemand ohne Deine Genehmigung weiterverwenden. Meine Fotos und Videos hingegen habe ich unter Creative Commons Attribution Non Commercial (CC-BY-NC) lizensiert, so dass jeder unter Quellenangabe meine Werke im nicht-kommerziellen Bereich verwenden darf.

Was meiner Meinung nach geht ist die Nachzeichnung von Logos (z.B. mit Illustrator, Artboard oder VectorDesigner) für die Verwendung im privaten Bereich. Allerdings gibt es dazu auseinanderdriftende Meinungen.

Ich verzichte deshalb auf die Nutzung von fremden Logos auf meiner Site und verwende nur selbsterstelltes oder lizensiertes Bildmaterial.

Auch dieser Beitrag ist nur meine Meinung und keine Rechtsberatung.


Danke das ist mal ne vernünftige Antwort. Habe so oder so schon mal das Logo von der Seite genommen. Danke noch mal. Ich hoffe mal das dieser Satz
Und auch noch mit Deppen-Accent!
nicht an mich gerichtet war wenn doch, warum? Klar ich bin nicht so der Schreiberling, aber was soll´s.
Wenn ich nur die Umrisse der Logos nehmen würde ohne Farbe usw, denke ich das es nach deiner Aussage keine Probleme geben wird, oder?
Ich bin nicht so der kreative Kopf und bin auch nicht so gut im Umgang mit Vektor-Programmen um dort ein Logo zu erstellen und ich hätte im Moment auch kein Ansatz wie es aussehen könnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nicht an mich gerichtet war wenn doch, warum? Klar ich bin nicht so der Schreiberling, aber was soll´s.
Du willst mich wirklich ärgern, oder? ;) Der Apostroph (') ist schon falsch. Stattdessen einen Accent (´) zu verwenden ist dann quasi einen Fehler falsch machen.

Ist aber eigentlich ganz einfach: Den Apostroph kannst Du Dir in den meisten Fällen schenken: "Videos", "Omas", "Macs", "es ist meins".

Bei "was soll's" kannst Du den Apostroph als Auslassungzeichen setzen. Genauso bei "D'dorf", "M'gladbach" oder "B'bieger"

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Du willst mich wirklich ärgern, oder? ;) Der Apostroph (') ist schon falsch. Stattdessen einen Accent (´) zu verwenden ist dann quasi einen Fehler falsch machen.

Ist aber eigentlich ganz einfach: Den Apostroph kannst Du Dir in den meisten Fällen schenken: "Videos", "Omas", "Macs", "es ist meins".

Bei "was soll's" kannst Du den Apostroph als Auslassungzeichen setzen. Genauso bei "D'dorf", "M'gladbach" oder "B'bieger"

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

Oh man :). Da drückt man eine falsche Taste und wird wieder geärgert, ich ärgere eher keinen. Außerdem kann man ein Apostroph setzen, falsch ist das nicht, siehe hier.
Der Apostroph (') ist schon falsch
aber das berrichtigst du ja weiter unten selber wieder, siehe:
Bei "was soll's" kannst Du den Apostroph als Auslassungzeichen setzen. Genauso bei "D'dorf", "M'gladbach" oder "B'bieger"

So nun rede hier nicht von Rechtschreibung, sonst würdest du hier im Forum nur rot sehen. Bei mir vllt. auch kann sein, aber das Meiste ist nicht mit Absicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da hatte ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich bezog mich auf "Video´s".

Allzu genau muss man es mit der Rechtschreibung meiner Meinung nach nicht nehmen. Fehler macht schließlich jeder.

Die falsche Verwendung von Accent und Apostroph, Standart statt Standard und die Verwechselung von seit und seid gehören zu den "geächteten" Fehlern.