• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb, Fotogalerien von iPhoto, Aperture -- Organisation?!?

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Hallo Forum,

ich habe seit kurzem MobileMe (umsonst bekommen). Hatte eigentlich nie vor mir eine Website zu machen, aber das bietet sich ja jetzt an. Und nach den ganzen vielversprechenden Videos/Promo von Apple habe ich mir gedacht, dass das alles schnell & chique gemacht ist aber naja, Ihr kennt das ja.

Folgende Fragen:
Wie kann ich Fotogalerien, die mit anderen Programmen (zum Beipiel mit Aperture) erstellt wurden, mit der Website von iWeb verbinden? -- Ich habe einfach mal auf verdacht bei Aperture auf MobileMe geklickt und zack war eine kleine Fotogalerie online, die ich jetzt weder löschen kann, noch ist diese in irgendeiner Form mit meinem Account verbunden?
Die hier meine ich: http://homepage.mac.com/harmboeckmann/forest/index.html
Wie kann ich die löschen? Liegt die vll gar nicht bei mir in der MM Wolke?

Gleiche Frage für Fotogalerien die ich mit "me.com" gemacht habe. Kann ich die iwie mit der Homepage verbinden, die ich mit iWeb gemacht habe?
Hier ist so ein Kandidat: (http://gallery.me.com/harmboeckmann#100035&bgcolor=black&view=mosaic&sel=0)

Am wichtigsten: Gibt es eine alternative zu iWeb, die vom Bedienkonzept ähnlich ist, die einen aber nicht so einschränkt in den Gestaltungsmöglichkeiten?!? Iwas in die Richtung? (ich gehe mal von nein aus, weil Apple diesbezüglich einfach ein einziger Krampf ist)

Mein Wunsch: meine homepage (www.harmboeckmann.de) soll der Ort sein, wo alle Bildergalerien, sei aus aus Aperture, iPhoto, me.com oder was weiß ich hochgeladen werden. Ich möchte weitere Websiteadressen wie die oben genannte (...homepage.mac.com/har...) vermeiden?

Wo ist bei mir der Denkfehler? Was mach ich da falsch? Konnte über die Suche nichts finden.


Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe.

Grüße
Harm