• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb Einstellung der "Veröffentlichung auf ...." Feld bleibt leer

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Hallo,
eine Freundin hat ein Problem mit iWeb aus iLife ´08 auf Tiger.

Wenn man links in der Liste der Websites auf das oberste Icon der Website klickt, kann man normalerweise für die Veröffentlichung den Ort wählen.
- MobileMe
- FTP-Server
- Lokaler Ordner

Bei Ihr ist bei Anwahl des Icons das Feld rechts jedoch komplett weiß bzw. leer, also keine Einstellmöglichkeiten vorhanden. Über das Menü findet sich diese Einstellung ja nun leider auch nicht.
Erstellt sie eine neue Seite wird diese immer mit dem "MobileMe"-Icon angezeigt. Es soll aber entweder FTP oder Ordner verwendet werden.

Natürlich, mit einem update auf SL und iLife 11 könnte das dann gehen, ist aber gerade nicht Alternative.

Kann man am iWeb irgendwas an Grundeinstellungen/Caches/.plist´s löschen, um zu schauen ob es dann wieder funktioniert?
Oder kennt jemand das Problem und kann was dazu sagen?

Freue mich über Meldungen und sag schon mal Danke


Grüßla
 

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.02.09
Beiträge
321
Hallo
Ich habe das aktuelle IWeb und möchte eine HP veröffentliche, wo ein ß in der www. Adresse vorkommt.
Nun lässt mich IWEB das ß aber nicht in der Webseite URL Spalte eintragen, bei den FTP Daten macht er es.
Ich bekomme die HP auch nicht veröffentlicht,was wahrscheinlich damit zusammen hängt.
Weiss jemand wie ich das ß noch in die Zeile bekomme?
Vielen Dank
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Hmmm, als html-Daten auf lokal gespeichert geht das auch nicht?
Dann wird wohl das iWeb eben kein "ß" zulassen, kann mir sonst grad nichts anderes vorstellen.
FTP-mäßig sollte man eh auf ß, Umlaute und Sonderzeichen außer - und _ verzichten.

Wirst wohl aus dem ß eine "ss" machen müssen.
 

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.02.09
Beiträge
321
Ok,danke für die Hilfe...
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
;) Gerne

... auch wenn es Dir ja leider nicht wirklich weiterhilft ....
 

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.02.09
Beiträge
321
Na ja doch schon...werde ss registrieren lassen. Dachte da es seit 2010 mitß zu registrieren geht,dachte ich iweb kann damit arbeiten
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Hast Du nicht eine andere Domain, die Du mal temporär absichern und dann mit iWeb was überträgst, um zu überprüfen, ob nicht am Ende Dein iWeb einen Schlag hat?
Ich WEISS es nämlich nicht, ich habe nur vermutet, dass iWeb mit "ß" evtl. nichts anfangen kann !!!
 

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.02.09
Beiträge
321
Ne IWeb geht,habe eine andere Seite die geht. Habe jetzt die Domain gekündigt und werde die mit ss neu registrieren