• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iweb diashow nur als quicktime???

chris2121

Granny Smith
Hallo zusammen!

Habe eine kurze Frage an euch:
Kann ich in iweb eine Diashow (die grafischer Teil meines Layouts ist) einfügen, die kein quicktime ist?

In Safari sieht das Layout mit quicktime Diashow perfekt aus.
ABER: In iOS sehe ich aber den "Play-Button" mitten im Layout und das ipad will den "Film" fullscreen abspielen.

Mein Layout soll aber natürlich in OSX und iOS gleich aussehen (incl. sauberer Diashow die loopt)

Bin gespannt ob ihr ne Lösung kennt,
schonmal vielen Dank für einen Tip!
Chris

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Da ich schon ewig nichts mehr mit iWeb gemacht habe, muss ich dir eine Gegenfrage stellen: Kannst du im Projekt in iWeb einstellen, dass die Website auf iOS-Geräte optimiert wird? Vielleicht ist das schon alles, was du tun musst.

chris2121

Granny Smith
Gute Idee mit der Einstellung für iOS Geräte!
Habe aber nachgesehen und leider nichts entsprechendes gefunden....

wheeler

Dann lässt sich da vielleicht was bei den Objekteigenschaften des Videos einstellen?
Hast du das auch zentriert eingebunden? Oder Pi mal Auge in die Mitte gerückt (dabei könnte eine absolute Position für das Objekt hinterlegt sein)
Kannst du in den Objekteigenschaften des Videos den Loop einstellen? Evtl. lassen sich da auch die Controls ein- oder ausblenden und das automatische Abspielen aktivieren?

chris2121

Granny Smith
Ja, man kann Objekteigenschaften des Videos einstellen: Loop, Autostart, Steuerung ein- oder ausblenden. Das war´s.
Problem ist aber offensichtlich quicktime ansich.
In welchem Format sind denn die wordpress slideshows? Die laufen perfekt.

Das Apple es nicht auf die Kette kriegt mit firmeneigener Software die Darstellung auf iOS + OSX gleich zu halten enttäuscht....

wheeler

Ich denke, dass bei Wordpress extra Templates für iOS-User-Agents hinterlegt sind, damit das gleich aussieht.