• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb Alternative für mobile Homepage Erstellung ( iOS, Android.. )

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

per iWeb kann man sehr schön Homepages erstellen, mit ein wenig Geschick...

Per Site:

http://m.mobdis.co/


ist eine Erstellung für mobile Homepages möglich. Jedoch beim Export der html - Datei,
um diese auf den eigenen Hoster zu laden, fallen Gebühren an.

Gibt es eine iWeb ähnliche App, mit der speziell mobile Homepages erstellt werden können ?
(für iOS, Android)

Vielen Dank für Eure Tipps
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Gibt es nicht.... oder alle schon im Urlaub..
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,


eigentlich suche ich nach einer Software, die ähnlich wie iWeb einfach zu bedienen ist,
ABER für "Mobile Sites"


Also, sodass auf dem iPhone, iPad die 1/2 vom Bildschirm z.B. ein Foto oder Fotoslideshow ist,
und darunter 6 Spalten oder 6 größere Buttons, halt wie eine "Mobile Site" aussieht.


Gibt es hierzu ein Tool ?
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Prinzipiell kannst du doch dazu jeden WYSIWYG Editor nehmen und eben die Seite entsprechend gestalten. Wenn du die Breite immer mit 100% angibst und mit relativen Angaben arbeitest ist es auch egal wie breit die Auflösung auf einem Smartphone ist.

Wenn du dann inhaltlich das Layout so wählst, dass die einzelnen Elemente untereinander sind sollte das doch schon erledigt sein?

Klar ist das kein 100% Ansatz und vielleicht auch nicht der geschickteste, aber so kommt man recht fix zu einer mobilen Seite. Einen separaten Editor zum generieren von Webseiten für mobile Endgeräte kenne ich so nicht. Du könntest mal bei Microsoft Expression schauen. Ich meine die haben soetwas auch integriert, bin mir aber nicht mehr sicher.