Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iWatch gefunden - kein Support von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dko

Erdapfel
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe am vergangenen Samstag früh am Flughafen Hannover eine iWatch gefunden. Niemand war zu sehen, so dass ich auch niemanden fragen konnte bzgl. Verlust.

Ich bin dann am Samstagmittag in Hannover in den Apple Store gegangen und wollte die Uhr dort abgeben, da diese ja m.E. den Besitzer anhand der ID kontaktieren können. Diesen Support bietet Apple aber aufgrund von Datenschutzrichtlinien nicht an. -- Ich habe selten etwas schwachsinnigeres gehört --

Apple hat mich dann gebeten die iWatch bei der Polizei abzugeben. Ok, ich dort hin... Aussage der Polizei, bitte zum Fundbüro bringen... ohne Worte! Das habe ich allerdings nun nicht gemacht. Was soll die Uhr im Fundbüro in Hannover? Wer weiß, woher der Besitzer kommt, wie groß ist die Chance, dass die Uhr dort vergammelt und nicht abgeholt wird.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was man noch machen könnte.
Apple habe ich bereits angeschrieben und einen Prozessvorschlag für solche Fälle vorgeschlagen. Ich denke aber mal, dass ich da nicht der Einzige bin, der schon auf diese Idee gekommen ist. Es ist nur schade, dass der Besitzer nun evtl. keine Chance hat, wieder an seine Uhr zu kommen.

wir43

Moderator
AT Moderation
Warum hast du sie nicht im Fundbüro am Flughafen abgegeben? Das wäre das richtige Vorgehen.
Wenn sich dann nach 6 Monaten niemand meldet geht sie nach deutschem Fundrecht in deinen Besitz über.

Auch wenn es löblich von dir ist zu Versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen würde ich die Apple Watch am Flughafen abgeben.

• Like
Reaktionen: Salud

landplage

Admin
AT Administration
Zum Fundbüro bringen, sonst ist das Fundunterschlagung.

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, ich hatte es auch im Fundbüro des Flughafens abgegeben.

dko

Erdapfel
Warum hast du sie nicht im Fundbüro am Flughafen abgegeben? Das wäre das richtige Vorgehen.
Wenn sich dann nach 6 Monaten niemand meldet geht sie nach deutschem Fundrecht in deinen Besitz über.

Auch wenn es löblich von dir ist zu Versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen würde ich die Apple Watch am Flughafen abgeben.

Hatte nicht geöffnet!

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ich hatte letztens auf der Straße liegend (!!) ein iPad gefunden... es war nicht schwer den Besitzer zu ermitteln... es war nicht gesperrt...

dko

Erdapfel
Ja, ich hatte es auch im Fundbüro des Flughafens abgegeben.

War geschlossen! Und für weitere Aktionen war keine Zeit, da mein Transfair kam.

Ich hatte letztens auf der Straße liegend (!!) ein iPad gefunden... es war nicht schwer den Besitzer zu ermitteln... es war nicht gesperrt...

Die Uhr ist aus - ich habe auch geschaut, ob ich im Internet irgend eine Info bekommen könnte. Aktivierungssperre ist eingeschaltet, bringt mich aber nicht weiter in Richtung Besitzer.

u0679

Moderator
AT Moderation
Bring die Uhr ins Fundbüro, zur Not an Deinem Wohnsitz. Alles andere bringt nichts.

u0679

Moderator
AT Moderation
MODInfo: Der TE hat alle notwendigen Informationen erhalten. Von daher mache ich hier mal zu.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.