• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWatch 5 entsperren ohne iPhone

Nirvana61

Erdapfel
Hallo,
Ich habe die Watch 5 mit Mobilfunk. Also kann ich ja mit dem Teil telefonieren ohne das iPhone zu benutzen. Soweit so gut.
Wenn ich aber zb die Watch vom Arm nehme und danach wieder anlege, wird natürlich das entsperren verlangt, was aber nur über das iPhone geht. was aber, wenn ich es nicht dabei habe? Dann stehe ich blöd da....
Warum kann ich an der Watch keinen Entsperrcode eingeben?
Wenn ich das iPhone dann doch immer dabei haben muss, nur um die Watch zu entsperren ist doch das Thema verfehlt und die teure Option für die Tonne, oder?
Gibts da etwas was ich nicht verstehe oder übersehe?

saw

Königlicher Kurzstiel
Die watch hat einen Code,
geh mal in der watch app auf die Einstellung "Code"

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Du gibst doch den Code zum Entsperren auf der Watch ein, und nicht am iPhone.

Das Feature zum Entsperren über das iPhone ist doch nur optional und muss erst extra aktiviert werden. Damit erspart man sich die Code-Eingabe auf dem kleinen Display.

• Like
Reaktionen: Dx667

Nirvana61

Erdapfel
Das habe ich schon probiert. Das Problem ist, dass ich auf der Seite „Code“ nichts ändern kann. der Schalter „mit iPhone entsperren „ ist grün, lässt dich aber nicht ändern. Als ob ich nicht die Berechtigung hätte....

rootie

Filippas Apfel
Da würde ich fast vorschlagen Du entkoppelst Deine Uhr mal und dann koppelst du sie wieder. Dabei wird ein Backup erstellt, es kann also nix passieren.

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Kann es sein, dass dein iPhone ein Profil zur Geräteverwaltung installiert hat? Dort kann das entsperren über das iphone vorgeschrieben sein.

Nirvana61

Erdapfel
Hi, nachdem ich entkoppelt und wieder gekoppelt hatte ist das Problem immer noch vorhanden.
Auf meinem morgendlichen Spaziergang mit dem Hund ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich sag nur „Exchange Mailserver“. Der verlangt sicheren Entsperrcode und der muss gleich wie auf dem iPhone sein.
Jetzt hab ich die Wahl, entweder den Mail Account runter zu schmeißen oder damit zu leben, immer das iPhone zur Sicherheit dabei haben zu müssen.
Werde mich wohl für ersteres entscheiden, da ich die Watch auch deswegen angeschafft habe, um das iPhone auch mal liegen lassen zu können.
Oder habt ihr noch eine andere Idee ?

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Solange du die Watch nicht abnimmst, brauchst du den Code ja nicht.

Arthur_Spooner

Gast
Du schreibst, der Code "muss gleich wie auf dem iPhone sein".
Warum vergibst du dann nicht den gleichen Code für die Watch?
Bzw. denke ich, der Code muss einfach nur eine gewisse länge haben. Bei uns in der Arbeit z.B. verlangt der Mail Account 8 Stellen. Dabei wird man dann aber direkt auf der Uhr beim Einrichten aufgefordert, einen längeren Code zu vergeben.

Ich würde den Mail Account nochmal runterschmeißen und neu einrichten, evtl. gleich einen längeren Code eingeben.