• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iView Media Pro - im Netzwerk arbeiten

• Ersteller konirad
  • Erstellt am

konirad

Gast
Schönen guten Tag.

Ich möchte in einer kleinen Firma gerne ein kleines Foto-Verwaltungsprogramm installieren - iView Media Pro.

Man kann bei iView ja individuelle Kategorien / Schlagworte / Vorlagen erstellen - aber die werden standardmäßig im lokalen Verzeichnis gespeichert (Mac/Library, ...). Wenn aber die iView-Katalog-Dateien auf einem Server liegen, dann hat jeder Benutzer / jede Benutzerin zwar Zugriff auf die Katalog-Datei, hat aber die persönlichen Einstellungen und kann die der Mitarbeiter/innen bzw. die im besten Falle eine gemeinsame Einstellungsdatei nicht laden.
Das will ich nicht!

Kann ich iView irgendwo sagen, welche Einstellungen / Preferences ... geladen werden sollen (also nicht lokal, sondern von einem Netzlaufwerk.)?

Gibt es sonst Tipps zu iView oder Foto-Verwaltung im Netzwerk?
Bitte um "möglichst rasche" Auskunft - jedenfalls danke!