• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

itunesmatch überträgt keine geänderten idtags

Schakal

Erdapfel
Hi,

auch wenn gleich viele sagen die treats gibt's schon und ist doch klar, weil match die Original idtags hat und leg doch playlisten an...vornweg: das Problem ist neu, seit Jahren ging folgendes:

Titel im Istore kaufen. Infos zu Titel, Album, Genre oder was auch immer abgeändert, match aktualisiert und alle Änderungen waren auf allen gemachten iOS Geräten ersichtlich.

Seit kurzem nicht mehr. Auf den Endgeräten ist entgegen aller Änderungen im itunes am PC lediglich der Titel mit den Originalinfos vom im istore gekauften Titel ersichtlich. Alle Änderungen / Sortierungen nur im Itunes am PC!

Kann hier jemand helfen, ob mit nem Update (IOS und itunes sind aktuell) sich hier was geändert hat bzw was Abhilfe schaffen könnte, damit ich mit meinem eigenen Sortierungsprogramm von Musiktiteln auch wieder auf meinen IOS Geräten arbeiten kann?

Thx in advanced

Schakal

Erdapfel
Kennt keiner das Problem oder hat hierzu ne Idee???

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Benutzer 176034

Gast
Wenn ich auf dem Mac iTunes Match aktualisiert habe und die Aktualisierung auch tatsächlich abgeschlossen ist, führe ich denselben Vorgang auch auf den iOS-Geräten durch.
Danach sind die Alben, Titel, Ordnerstrukturen und so weiter synchron.
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass manche Cover nicht übernommen werden, obwohl ich immer alles exakt gleich mache. Mal werden sie übernommen, mal nicht... Aber ich arbeite dran...

MacAlzenau

Golden Noble
Dazu gibt es schon Threads mit Beschwerden, wenn ich mich recht erinnere. Daß bei im Store gekauften Titeln Match die dortigen Informationen benutzt statt der korrigierten.
Vielleicht gab es da ja auch Lösungsvorschläge.
Details weiß ich aber nicht, mangels Match-Nutzung.
Passt aber für mich in das Bild, das ich mittlerweile von Apple habe. Mehr und mehr Verkaufsplattform, der sich der Benutzer anpassen soll, mit Programmierern, die für keine 10 Cent mitdenken.

Benutzer 176034

Gast
Naja, MacAlzenau, so streng würde ich vielleicht nicht sein, weil es klappt ja. Nur halt nicht immer. Die interessante Frage also: Warum werden Cover, die auf absolut identische Art und Weise eingepflegt werden, mal übernommen und mal nicht?
Wenn es grundsätzlich nicht ginge, würde ich Deiner Meinung mehr entsprechen, aber so...?
So gut OS X auch ist - denken kann es ja nun mal nicht...

Vielleicht nehmen wir das Geheimnis ja mit in die Kiste oder aber eines der nächsten Updates sorgt für Abhilfe...

MacAlzenau

Golden Noble
Grundsätzlich kann und mag ich da nichts sagen, schon mal weil ich, schon mal mangels iDevices, kein Match nutze, also nur Mitgelesenes wiedergeben kann.
Meine generelle Meinung zu Apples aktuellem Weg ist natürlich begründeter, nur nützt das, da es eben nur eine Meinung, eine Einschätzung, ist, niemandem.
Aber mehr und mehr komme ich zur Überzeugung, daß die neueren Apple-Entwicklungen nicht nur meinen Wünschen entgegenlaufen (natürlich eine Todsünde, heutzutage aber weitverbreitet), sondern auch immer öfter unausgereift auf den Markt geworfen werden.

Benutzer 176034

Gast
Das ist schade. Ich erfreue mich schon sehr, muß ich sagen. Meine iDevices, mein Mac, die TC, 2 Apple-TV-Boxen, ein MBA funktionieren unter meinem Nutzerverhalten schon sehr, sehr gut.
Allerdings beuge ich mich doch sehr den Vorgaben Apples, lehne Jailbreaks kategorisch ab und mache auch sonst keine großen Experimente.
Liegt sicher mitunter daran, dass ich erst sauspät in das Computerwesen eingestiegen bin... Ich habe immer Panik, etwas zu versauen (dabei nutze ich Time Machine)...

MacAlzenau

Golden Noble
Freu dich, wenn es passt.
Und das eigene Verhalten anpassen, das muß man ja nicht nur bei Apple. Das kann dir immer passieren, sei es beim nächsten Auto, sei es bei der Kaffeemaschine.
Der frühere Versuch, daß sich die Geräte dem Benutzer anpassen müssten, hat nicht so wirklich komplett geklappt, das war den Herstellern wohl zu dubios. Ob das nur der Dummheit der Designer geschuldet ist, weiß ich nicht. Auf dem Mac kriege ich so ziemlich alles hin (noch mit 10.6), relativ schnell über die Menüleisten oder die Einstellunsgdialoge, aber ich habe eine Wochenzeitschaltuhr, da sitze ich trotz Anleitung davor und fühle mich wie der bekannte Ochse vor dem Scheunentor.
Mit dem Umstieg auf ein UNIX-System öffnete Apple damals seine Rechner total, aber jetzt geht der Weg wohl weg davon, hin Richtung iOS-sierung, für mich ein Greuel, verbunden mit Verstecken von wichtigen Daten, Verhindern des Zugriffs außer über vorgegebene Wege…
Zeit, mit Linux zu liebäugeln, schon mal vorbeugend.

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank für Deine Sichtweise, Mac. Sehr interessant.
Jetzt sollte aber mal der TE melden, ob er schon ein Erfolgserlebnis hatte... Sonst bekommen wir hier einen Rüffel wegen Abdrifterei in den Small-Talk-Bereich...

@Schakal: Versuch mal, wie in #3 beschrieben, die Aktualisierung auf dem Rechner zunächst fertig laufen zu lassen, und führe anschließend dasselbe auf Deinen iOS-Geräten durch. Wie das dort geht, weißt Du hoffentlich:
Einstellungen - Musik - iTunes Match deaktivieren, dann wieder aktivieren - abwarten - freuen.
So sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: