Liebe Macianer,
ich weiß, daß in Varianten dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde, scheint aber
a) so komplex bzw individuell zu sein
b) bei iTunes10 noch kaum was vorzuliegen
Ziel: Ich möchte meine CD-Sammlung komplett in iTunes archivieren, um Wohnraum zu schaffen. Aber diese Sammlung soll nicht auf meinem McBook lagern (da das die Festplatte sprengen würde), sondern auf einer externen Festplatte, zusammen mit allen anderen iTunes-Dateine, die nicht als CD vorliegen. Diese Audio-Festplatte müßte natürlich noch auf einer weiteren Festplatte gesichert werden.
Fragen:
Herzliche Grüße
Ulf
ich weiß, daß in Varianten dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde, scheint aber
a) so komplex bzw individuell zu sein
b) bei iTunes10 noch kaum was vorzuliegen
Ziel: Ich möchte meine CD-Sammlung komplett in iTunes archivieren, um Wohnraum zu schaffen. Aber diese Sammlung soll nicht auf meinem McBook lagern (da das die Festplatte sprengen würde), sondern auf einer externen Festplatte, zusammen mit allen anderen iTunes-Dateine, die nicht als CD vorliegen. Diese Audio-Festplatte müßte natürlich noch auf einer weiteren Festplatte gesichert werden.
Fragen:
- So wie bisher möchte ich von meinen CDs eine Auswahl auf meinem Laptop mitnehmen (zusätzlich zu den Hördateien, die nur dort existieren): Das McBook wäre also einerseits Teilmenge der externen Audio-Festplatte, gleichzeitig der Ort, wo neue iTunes fähigeDaten geladen werden, die dann auf die Audio-Festplatte und deren Backup geladen werden müßten.. Wie kann ich auf beide Platten (oder mehrere) zugreifen? Wie kann ich die Verwaltung so organisieren, daß es kein Chaos gibt (Doubletten, wissen, wo was gerade lagert usw.)?
- Welche Art Festplatte? Ich habe im Moment nur eine LaCie Interentspace 2, 1 Terrabyte. Sie geht nur über wlan bzw. Netzt und kann auch als Server dienen. Ich vermute aber, daß ein direktes abspielen von dort wohl zu langsam ist, erst recht wenn ich unterwegs wäre und nur per USB-Stick ins Netz könnte und auf diese Platte zugreifen.
Herzliche Grüße
Ulf