• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes - zusätzlich zum iPod MP3-Player bespielen

hamburgerin_

Erdapfel
Liebe Community,

nach zahlreichen erfolglosen Suchen wende ich mich nun an Euch und bitte im Voraus um Entschuldigung, sollte dieses Thema bereits ausschweifend behandelt worden sein - ich kann die Lösung meines Problems nicht finden!

Das lautet:

ich benutze iTunes in Verbindung mit meinen iPods und meinem iPhone, auf meinem Macbook. Dementsprechend sind all meine Tracks auch mp4-Dateien. Die meisten sind eigene, von meinen CDs importiert. Nun hatte ich die kühne Idee, meiner Freundin einen Player zu schenken, aber war zu geizig, einen iPod zu kaufen (dafür wäre dann wohl ihr Mann zuständig ;)), sondern habe einen mp3 Player erstanden. Tolle Wurst - daran, dass die nicht kompatibel sind, habe ich als treue Mac-Braut nicht gedacht und bin erst darauf gekommen, als ich ihre Playlist schon fertig hatte und rüberziehen wollte.

Habt Ihr eine einfache Lösung für mich parat, wie ich eine komplette Playlist in mp3 umwanden und auf den Player spielen kann?

Ich las von drag & drop, wenn es so einfach wäre - wenn ich ein mp4-file dragge, dann droppe ich es auch wieder als ein solches. Oder gibt es einen Trick?

Mir zeigen sich derzeit nur zwei Lösungen, die ich beide suboptimal finde, denn es handelt sich um mehr als 400 Tracks (alle von meinen eigenen CDs, darauf habe ich schon geachtet)

- alles auf CDs brennen, neu importieren als mp3 und dann neu aufspielen - dafür brauche ich dann aber knapp 40 CDs!
- alles in iTunes in MP3 umwandeln, aber dann landen sie ja nicht in der Playlist, sondern in der Library, zeigen mir meine Versuche - und bei der Anzahl der Titel ist mir das sehr aufwändig, die wieder rauszusuchen und in eine neue Playlist zu ziehen.

Ich habe nach Programmen gesucht, aber auch da habe ich nichts gefunden (mehtunes, falls das einer kennt, habe ich runtergeladen, schien mir geeignet, aber das ist immer gleich wieder abgeschmiert, das habe ich schnell wieder entfernt; playlist-export liess sich gar nicht erst runterladen).

Hat jemand eine Idee? Ich wäre mehr als dankbar!

Danke!

MacAlzenau

Golden Noble
- alles in iTunes in MP3 umwandeln, aber dann landen sie ja nicht in der Playlist, sondern in der Library, zeigen mir meine Versuche - und bei der Anzahl der Titel ist mir das sehr aufwändig, die wieder rauszusuchen und in eine neue Playlist zu ziehen.
Sind doch drei oder vier Klicks …
Nach Art (falls das wirklich die einzigen mp3 sind) oder nach Hinzufügedatum sortieren, erste Datei markieren, letzte mit gedrückter Shifttaste markieren, Menüpunkt "Wiedergabeliste aus Auswahl", ferdisch.

Beinhorn

Melrose
hamburgerin_, du kannst alles in iTunes machen.
1. Importeinstellungen ändern in MP3-Codierer
2. Die zu wandelnden Songs in eine Playlist packen (für den besseren Überblick)
3. Nach dem Umwandeln die "neuen" Songs in eine neue Playlist packen - wie von MacAlzenau erklärt.
4. Die Songs in der Playlist per drag and drop auf den MP3-Player ziehen.
5. Von der Freundin herzen lassen.

hamburgerin_

Erdapfel
Ich bin doch ein echter Erdapfel... und ein Dussel - auf das Sortieren hätte ich ja kommen können...

Tausend Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe! Ich habe jetzt in der Tat alles in iTunes gemacht, funktioniert 1A.

Alle Punkte befolgt - bis auf 5., den hole ich in Kürze nach ;))

Also - nochmals vielen lieben Dank Euch!!!

hamburgerin_

Erdapfel
Wollte nur noch kurz vermelden:
Auch Punkt 5 ist abgehakt, Player heute verschenkt, kräftig geherzt worden! Danke noch mal für die Hilfe!