• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes: (zu) kleine Cover suchen/filtern: WIE?

Paul-L

Jerseymac
Hallo liebes Forum,

ich bin (immer noch) dabei mein iTunes perfekt zu strukturieren. Nachdem ich alle Songs getagged habe suche ich noch eine Lösung:

• Ich habe viele Songs, die noch ein kleines Cover haben - Bsp: 200x200 Pixel
  • Ich möchte diese alle filtern: "Suche alle Titel, bei denen das Cover kleiner als 500x500 Pixel ist.
  • Lösche bei diesen Titeln das Cover
Wie könnte man so etwas hin bekommen?

Danke vorab.

Loooki

Beauty of Kent
Apple Script schreiben
alle Titel Cover extrahieren -> vergleichen ob deren Cover kleiner als xxxPx ist
Wenn ja in Wiedergabeliste kleines Cover packen

Viel Spaß.

Hilfe: Es git irgendwo ein Script bei wechem du Alle Cover extrahieren kannst: http://dougscripts.com/itunes/

desh

Luxemburger Triumph
Ich würde auf die Arbeit das Script zu schreiben verzichten, und mich mit einem Kaffee vor Coverflow setzen - wenn ein Coverart zu klein ist merkst du das ja und fügst ein neues hinzu, und wenn dich die Qualität nicht stört gibts auch keinen Grund das Bild auszuwechseln ;)

Loooki

Beauty of Kent
Ich würde auf die Arbeit das Script zu schreiben verzichten, und mich mit einem Kaffee vor Coverflow setzen - wenn ein Coverart zu klein ist merkst du das ja und fügst ein neues hinzu, und wenn dich die Qualität nicht stört gibts auch keinen Grund das Bild auszuwechseln ;)

Davon hat aber nur er etwas :(

Natürlich geht das mit dem Coverflow allerdings wenn ich mir emine Mediathek angucke, ich würde tagelang durchgehend davor sitzen ^^

Loooki

Beauty of Kent
Das das ja eigentlich eine ganz nette Idee ist und vorallem dynamisch leicht einsetzbar statt einmal wie blöd alle Cover durchgehen. Letztendlcih wenn er eine Arbeit teilt haben wir alle etwas davon.

Paul-L

Jerseymac
Davon hat aber nur er etwas :(

So ist es ... ich suche nach einer allgemein gültigen Lösung.

Natürlich geht das mit dem Coverflow allerdings wenn ich mir emine Mediathek angucke, ich würde tagelang durchgehend davor sitzen ^^

Ich habe etwas 2.800 Alben, so viel Kaffee kann ich nicht trinken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

desh

Luxemburger Triumph
@Loooki: Achso, jetzt versteh ich das ;)
@Freddy K.: An Tune Instructor habe ich auch gedacht, aber wie realisiert man das gewünschte damit?

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Unter "Mediathek/Einträge suchen" gibt es die Option "Front-Cover, Höhe in Pixel".

Paul-L

Jerseymac
Unter "Mediathek/Einträge suchen" gibt es die Option "Front-Cover, Höhe in Pixel".

@Freddy K: D-A-N-K-E ... ich ahnte, dass Tune*Instruktor wieder mal die Lösung sein könnte. Da hatte ich nicht nachgeschaut.

Funktioniert wie gewünscht.