• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes zeigt neuen Dateien nicht mehr an

PhilSan

Granny Smith
Hallo,

ich hab seit Freitag das Problem, dass iTunes neu hinzugefügte Dateien nicht mehr anzeigt.

Vorgehen war wie immer: Habe 3 Filme zur Mediathek hinzugefügt, diese wurde automatisch in den iTunes Ordner kopiert. Ordner wurde angelegt, und Datei liegt auch dort.

In iTunes werden die 2 Filme nicht angezeigt, auf dem Apple TV (2G) hingegen schon.

Selbiges gilt für das Album das ich mir gestern via iTunes gekauft habe. Hat jemand eine Idee?

PhilSan

Granny Smith
Liegen sie vielleicht in der falschen Medienart?
Definitiv nein. Hab die Filme erst mit Subler bearbeitet und dann hinzugefügt. Mache das seit Ewigkeiten so.
Das Album (Music) taucht auch in der "Einkäufe" Wiedergabeliste auf.. jedoch nicht unter Musik.

Bin verwirrt

orydz

Zwiebelapfel
auch nicht in TV Shows oder Movies?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Sind die Videos denn abspielbar (außerhalb von iTunes)?
Hast du in der intelligenten Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" geschaut?
Hast du mal deine Library neu ausgewählt? Ist deine Library-Datei irgendwie beschädigt oder vielleicht schreibgeschützt? Hast du irgendwas verschoben/ daran geändert?

Backup ist hoffentlich vorhanden.

PhilSan

Granny Smith
Also Dateien sind alle da. Library liegt auf einer externen FireWire Platte. Library entfernt - wieder neu ausgewählt... hat alles nichts genützt.
Gestern abend hab ich dann mal aus Verzweiflung eine Datei aus iTunes gelöscht (irgendein doppelt vorhandener Song).... und siehe da. Plötzlich zeigt iTunes auch wieder die neu hinzugefügten Dateien an
Das soll mir mal einer erklären :D

MacAlzenau

Golden Noble
Klingt irgendwie, als ob iTunes die eigene Datenbank nicht korrekt aufgebaut hätte und durch das Löschen dazu gezwungen wurde.