• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes zeigt immer ein Update an

DeHub

Schafnase
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir immer ein App Update in iTunes angezeigt wird, obwohl keines vorhanden ist. Wenn 3 Updates da sind, werden mir 4 angezeigt. Das nervt mich etwas und ich hoffe, dass mir irgendjemand eine Lösung dafür hat.

Danke

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wo steht das genau? Wird eine App als Update angezeigt, die aber aktuell ist? Vielleicht kannst du ja auch ein Screenshot davon machen.

DeHub

Schafnase
Na links in der Spalte wo Musik, tv Sendungen etc. Und die Apps sind wird eben immer ne 1 angezeigt

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Update stehen einige Apps immer öfter noch als zu aktualisierend da. Manchmal auch tagelang und nach etlichen Update-Durchläufen.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir immer ein App Update in iTunes angezeigt wird, obwohl keines vorhanden ist. Wenn 3 Updates da sind, werden mir 4 angezeigt. Das nervt mich etwas und ich hoffe, dass mir irgendjemand eine Lösung dafür hat.

Danke

Einfach den Cache von iTunes leeren. Schau einmal nach ob du die App doppelt in dem Ordner hast.

Gruß Maxi :)

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Evtl. wurde auch ein App mit einem alten iTunes Account gekauft. Einfach den Benutzer wechseln und Update durchführen.

DeHub

Schafnase
Kein anderer Account und ich sehe auch nicht welche app das ist. Da steht nur die rote 1. Wenn ich in den Updates nachschaue ist dort nichts gelistet. Ich glaub ich muss euch daheim mal doch noch ein Bild einstellen :)

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Ich habe mal meinen Anmeldenamen für iTunes geänder (also den Account). Wenn nun Updates für meine Apps angezeigt werden, bleiben immer noch die übrig, die ich mit meinem alten Anmeldenamen geladen habe übrig. In den Updates ist dann auch nichts gelistet, trotz vorhandenen Update. Wechsel ich nun zu meinem alten Account bzw. Anmeldenamen, bekomme ich die fehlenden Updates angezeigt.

DeHub

Schafnase
Du bist mein Held. Ich hatte tatsächlich mal eine APP im us store geladen. Und die war es. Das ist ja dann aber auch unschön gelöst. DANKE

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Ist tatsächlich unglücklich von Apple gelöst. Bei mir sind es eine Menge Apps, die noch unter meinem alten Account laufen. Somit kann ich mich immer fröhlich ab- und anmelden, um die Updates durchzuführen.
Leider bietet Apple weiterhin nicht an, Accounts miteinander zu verbinden.

DeHub

Schafnase
Ja aber es ist ja wohl geplant. Vermutlich nur noch eine Frage der Zeit

sLindi

Braeburn
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass mir immer 1 Update angezeigt wird.
Ich vermute, dass ich auch mal einen US-Account angelegt habe, und von dort ein App geladen habe.
Mein Problem: ich weiß nicht mehr, welche E-Mail-Adresse ich damals genutzt habe.

Weiß jemand, ob irgendwo in iTunes geespeichert ist, welche Apple-ID's jemals am Rechner verwendet wurde (ev. History oder Cache)?
Oder kann man irgendwo nachvollziehen, welche Apps vom US-Account geladen wurden, sodass ich diese aus iTunes entfernen kann?

Vielen Dank!

mfg
sLindi

MandelriegelxD

Champagner Reinette
iTunes öffnen. Dann zu der App gehen. Bei Windows rechtsklick und Informationen auswählen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du sieht sämtliche Infos zu deiner App. Auch die eMail-Adresse! :)

sLindi

Braeburn
Besten Dank!
Hab zwar jetzt zig App's durchprobiert, da ich nicht mehr wusste, um welche es sich handelt, aber ich habe sie gefunden.

mfg
sLindi