• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iTunes zeigt beim iPhone Speicher falsch an

J0E

Antonowka
Hallo zusammen!

Erstmal vorneweg:
Ich hab das Problem gegooglet, es tritt häufiger auf, aber niemand hat eine Lösung vorgeschlagen. Das einzige war das gleich Problem im Zusammenhang mit Apps, die neben dem Speicher, den das App braucht, auch sonst Sachen abspeichert (whatsapp z.b. den Nachrichtenverlauf) das ist bei mir aber nicht der Fall da es sich ja nur um Musik handelt. Auch mit der Suchfunktion hier habe ich nichts gefunden. Habe nach "iPhone Speicher falsch" und "iTunes zeigt Speicher falsch an" gesucht.

Immer wenn ich mein iPhone anschliesse und Musik übertrage, wird irgendwie mein Speicher falsch angezeigt. Manchmal steht "0.53 GB frei" unten in der Anzeige, wenn ich dann 1 Album übetragen will (was maximal 100 MB hat!) geht der Zähler z.b. auf "0.44 frei". Wenn ich dann übertragen will, beschwert er sich, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Auch sonst spinnt die Anzeige manchmal. Ich entferne 1 Album und die Anzeige geht irgendwie von 0.54 GB auf 0.95 GB, was gar nicht sein kann da ein Album sicher keine 410 MB hat!

Hat sonst noch jemand das Problem und weiss eine Lösung? Neustart scheint nicht zu helfen.

Danke schonmal und beste Grüsse,
Joe

blade37

Querina
Hallo, hast du vllt. den restlichen Speicherplatz mit Musik füllen aktiviert? ist so eine einstellung im iTunes, füllt automatisch den iPhone mit Musik an.

Wenn du irgendwo einen häckchen einsetzt, dann springt der zeiger immer wieder, welches aber nur nach dem syncen übertragen wird

J0E

Antonowka
nein hab ich nicht aktiviert, ich wähle die musik die drauf soll immer manuell aus.

ich weiss der springt immer, daran halte ich mich auch immer, aber ich hab das gefühl der spinnt auch:

1. springt er wir gesagt manchmal bei einem album! um ca. 0.4 - 0.5 gb was gar nicht sein kann, das ist viel zu viel für ein album, meine sind höchstens 100mb

2. zeigt er oft an dass noch viel speicher frei ist, wenn ich dann aber synchronisiere, meint itunes trotzdem dass nicht genug speicher vorhanden ist.

pollypups

Bismarckapfel
Welches Iphone? Software?
Mal Wiederherstellen ohne Backup versucht? Dabei geht aber alles verloren und du musst es von neuem einstellen!