• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Zahlung auf Geschenkkarte umstellen

Guten Tag.

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe bisher immer mit iTunes Geschenkkarten bezahlt, doch da ich mir jetzt iTunes Match zugelegt habe musste ich mal mit Kreditkarte zahlen. Danach habe ich bei Zahlungsmöglichkeiten direkt wieder "keine" ausgewählt und dachte ich kann nun wieder auf mein Guthaben zugreifen und über das bezahlen, aber dies geht nun leider nicht. Mir wird mein Guthaben nicht mehr angezeigt und ich kann auch nichts bezahlen obwohl ich über 10€ drauf habe...

Kann ich irgendwie wieder mein Guthaben aktivieren ? Oder muss ich mir nun wieder ne iTunes Karte kaufen damit ich damit wieder bezahlen kann ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bist du sicher, dass du nach dem iTunes Match-Abo noch die 10 Euro drauf hast? Die sollten ja dafür (mit)-verwendet worden sein. Sobald du Guthaben in iTunes hast, wird dieses (soweit ich weiß) automatisch bevorzugt verwenden.

Ja ich bin mir sicher. Weil ich kann das iTunes Match ja nur über Kreditkarte zahlen... sonst hätte ich ja keine gebraucht und hätte das ja über das Guthaben zahlen können ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, funktioniert laut User-Berichten auch mit Guthaben.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Schau doch mal in den Rechnungsdetails nach, wie dein iTunes Match Abo genau abgerechnet wurde. Dann siehst du, ob das Guthaben der Karte verrechnet wurde.

smoe

Roter Winterkalvill
sonst hätte ich ja keine gebraucht und hätte das ja über das Guthaben zahlen können ?
Du musst eine Kreditkarte angeben, kannst aber trotzdem mit Guthaben bezahlen. Die Kreditkarte soll wohl nur bestätigen, dass du auch wirklich aus dem Land kommst das du angibst.