• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes WLAN Sync

AppleUser12

Alkmene
Hallo,
seit neustem findet mein Itunes eines meiner Devices nicht mehr. Iphone 4. Er findet alle anderen Devices nur das nicht. Seit dem Update auf iOS 6.0 scheint das aber generell erschwert zu sein, da auch mein Ipad nach ein paar Minuten erst gefunden wird.

hat jemand eine Idee?

Danke.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Stell mal Wlan sync aus. Dann synce mit Kabel. Jetzt wieder einschalten und nochmal syncen mit Kabel.
Ich habe mir auch noch eine Feste IP Adresse vom Router zuweisen lassen evtl. hilft das auch noch.

AppleUser12

Alkmene
Ok. Danke. Versuch ich mal in der Reihenfolge. Aber seltsam ist, dass nur das iphone 4 nicht gefunden wir. Ipad 3, Ipod Touch, iphone 5 und iphone 3gs findet er...

rootie

Filippas Apfel
Ich habe auch oft dieselben Probleme - ein Neustart von iTunes hat bis jetzt immer geholfen. WLAN-Sync ist leider nicht sehr stabil. Ich hoffe mit iTunes 11 auf Besserung. Bringt eine statische IP echt etwas bei der Stabilität?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Habt Ihr iTunes auf 'ner Windows-Maschine laufen oder auf 'nem Mac?

Hier ist es nämlich auch so, dass bei mir mit meinem MacBook alles einwandfrei funktioniert, meine Frau mit Ihrem Windows 7-Notebook aber regelmäßig die Krise kriegt, weil diese WLAN-Sync-Probleme da quasi an der Tagesordnung sind...

rootie

Filippas Apfel
MacBook Pro natürlich :) Ich hab jetzt mal auf statische IP umgestellt.