Hallo,
ich verzweifle langsam:
iPhone 3gs mit iOS 5.1.1 kein Jailbreak
iTunes 10.6.3 auf OS X 10.6.8
Airport Extreme 4G als bridge hinter einer Easybox 903
Sendet auf 2,4 und 5GHz a/n - b/g/n
Macbook Pro7.1 ist immer übers 5GHz Netz drin.
Mal funktioniert die WLAN Sync zw. iTunes und iPhone, mal nicht.
Wobei es völlig unerheblich ist, ob beide am Strom sind, einer oder gar beide nicht. Alle Kombinationen funktionieren mal und dann wieder nicht.
Dabei ist nicht das Problem, dass ein Fehler auftritt, sondern die beiden finden sich einfach nicht.
Auch das manuelle starten von der iPhoneseite führt zu keinem Ergebnis: die Suche wird ohne Meldung abgebrochen.
Jetzt geht gerade garnichts mehr. Nur noch über USB. Beide bereits Neugestartet (ich dachte, das sei bei einem mac nicht nötig..) Ports freigegeben, damit beide auch brav ihre Uhrzeiten etc abrufen können.
Ich habe keine Idee mehr woher diese scheinbare Willkürlichkeit kommt.
Hat jmd. das gleiche Problem oder gar eine Lösung dafür?
S
ich verzweifle langsam:
iPhone 3gs mit iOS 5.1.1 kein Jailbreak
iTunes 10.6.3 auf OS X 10.6.8
Airport Extreme 4G als bridge hinter einer Easybox 903
Sendet auf 2,4 und 5GHz a/n - b/g/n
Macbook Pro7.1 ist immer übers 5GHz Netz drin.
Mal funktioniert die WLAN Sync zw. iTunes und iPhone, mal nicht.
Wobei es völlig unerheblich ist, ob beide am Strom sind, einer oder gar beide nicht. Alle Kombinationen funktionieren mal und dann wieder nicht.
Dabei ist nicht das Problem, dass ein Fehler auftritt, sondern die beiden finden sich einfach nicht.
Auch das manuelle starten von der iPhoneseite führt zu keinem Ergebnis: die Suche wird ohne Meldung abgebrochen.
Jetzt geht gerade garnichts mehr. Nur noch über USB. Beide bereits Neugestartet (ich dachte, das sei bei einem mac nicht nötig..) Ports freigegeben, damit beide auch brav ihre Uhrzeiten etc abrufen können.
Ich habe keine Idee mehr woher diese scheinbare Willkürlichkeit kommt.
Hat jmd. das gleiche Problem oder gar eine Lösung dafür?
S
Zuletzt bearbeitet: