• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes will ständig beim Start Erlaubnis zur Freigabe von eingehenden Netzwerkverbindungen

Rikibu

Auralia
Hallo Leute,

mittlerweile bin ich mit der Einrichterei und der Umgewöhnung von Windows auf die Eigenheiten des Mac mini fertig und fühle mich doch schon recht zu Hause auf dem neuen Gerät. Allerdings gibt es eine Sache, die mich von Beginn an nervt wie sonst nichts anderes.

Jedes mal wenn ich itunes (11) starte, bekomme ich einen Dialog serviert der darum bittet itunes eingehende Netzwerkverbindungen zu erlauben, da sonst einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Die Firewall in Mountain Lion ist aktiviert und itunes ist als erlaubtes Programm für Eingangsverbindungen konfiguriert - und trotzdem fragt itunes ständig nach - und ich weiß nicht wieso. Es nervt jedenfalls mit der Zeit...

weiß jemand, wie ich diesen Umstand endlich beheben kann (außer die ML Firewall abzuschalten)
Kann doch eigentlich nicht sein, dass itunes ständig nach der selben Sache fragt.

ich danke schon einmal für eure Hilfe.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Das Problem haben Viele, auch ich. Kam mit dem Update auf iTunes 11. Ich nehme an es handelt sich um einen Bug. Update abwarten. Manchmal hilft es, die ML Firewall abzuschalten, vorher iTunes aus der Liste zu löschen und dann die Firewall wieder zu starten und iTunes sich selbst neu eintragen zu lassen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Doch, ist zur Zeit leider so. Schalte die Firewall aus. Hinter einem Router ist diese sowieso völlig unnötig und Software-Firewalls sind generell eher Gewissensberuhigung als echter Schutz.