• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes will meine Musik nicht!

intheskycat

Golden Delicious
Hallo!

Ich bin seit gestern iPhone Nutzer, habe es soweit auch mit dem iTunes (wer lässt sich was auch einfallen?!) hinbekommen.
Ich habe jetzt noch 30 neue Lieder bekommen / gedownloadet, wollte die Rüberziehen auf iTunes und denn auf mein iPhone 5.

1. Dadurch warum auch immer ist mein iPhone leer mit Musik o_O
2. Es wird nur ein Bruchteil an Lieder rübergezogen auf iTunes
3. Wie bekomme ich wieder die Musik auf mein iPhone?

Thread bitte verschieben, denn ich habe auf der Schnelle kein anderes Thema gefunden. :D

VG intheskycat

P.S. wenns vllt relevant ist. Ich besitze ein iPhone 5 und ein Windows 7 Rechner

double_d

Baumanns Renette
1. Dadurch warum auch immer ist mein iPhone leer mit Musik o_O
Ich gehe davon aus, dass Du ganz klassisch noch das iPhone mittels Kabel an den PC anstöpselst und es mit der iTunes-Mediathek synchronisierst, richtig?
Dann noch ein paar Fragen dazu. Waren auf dem iPhone Lieder, welche nicht in der iTunes-Mediathek auf dem PC vorhanden waren?
Dann könnte es nämlich sein, dass Du sie aufgrund der Synchronisationseinstellungen "wegsynchronisiert" hast.

Andernfalls schau doch mal in den iTunes-Einstellungen, was dort so eingestellt ist und teile das mal hier mit.
Wenn das iPhone angeschlossen ist, kannst Du auch die einzelnen Kategorien wie Musik, Fotos, Hörbücher usw. separat mit Einstellungen versehen. Möglicherweise lässt Du versehentlich nur ausgewählte Titel synchronisieren.

Aber um Klarheit zu schaffen, solltest Du die Einstellungen von iTunes mal hier reinschreiben und Dein Szenario beschreiben, wie Du die Titel versuchst auf das iPhone zu kopieren.

intheskycat

Golden Delicious
Ich gehe davon aus, dass Du ganz klassisch noch das iPhone mittels Kabel an den PC anstöpselst und es mit der iTunes-Mediathek synchronisierst, richtig?
Dann noch ein paar Fragen dazu. Waren auf dem iPhone Lieder, welche nicht in der iTunes-Mediathek auf dem PC vorhanden waren?
Dann könnte es nämlich sein, dass Du sie aufgrund der Synchronisationseinstellungen "wegsynchronisiert" hast.
Jups, hab die lieder "wegsynchronisiert" :D

Naja ich habe Musik in meinem Widowsordner über iTunes "Datei zur Mediathek hinzufügen" hinzugefügt. Alle markiert und nur ca. 10 Lieder sind rübergekommen. o_O

double_d

Baumanns Renette
Jups, hab die lieder "wegsynchronisiert" :D
Für die Zukunft: Es gibt Möglichkeiten, die Inhalte des iPhone, im Speziellen Musik vorher auch außerhalb von iTunes zu sichern.
Da gibt es genügend Anleitungen zu im Netz.

Naja ich habe Musik in meinem Widowsordner über iTunes "Datei zur Mediathek hinzufügen" hinzugefügt. Alle markiert und nur ca. 10 Lieder sind rübergekommen. o_O
Ok, das ist ja noch am Anfang vor der Synchronisation.
Aber auch das kann mehrere Ursachen haben. Die Einstellungen von iTunes wären immer noch hilfreich und auch die Art der Dateien.
Welches Format, welche Quelle (iTunes-Store, von CD gerippt, bei Amazon gekauft, etc.)

intheskycat

Golden Delicious
Ich weiß nicht wie ich die Einstellungen ghier fomulieren soll ^^

Also die meisten Lieder sind Mp3 und ausm Youtubeconverter

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Screenshots machen von den Einstellungen wäre auch möglich ;)

Manche MP3 will iTunes nicht. Die kannst Du aber umwandeln vorher... Wer sich "so was" wie iTunes einfallen lässt? Na Apple halt... und ich kenne ziemlich viele, die am Anfang die Hände über den Kopf geschlagen bei iTunes aber es jetzt nicht mehr missen wollen.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Eine Möglichkeit wäre auch einfach, dass die Titel zwar importiert wurden, du sie aber nicht finden kannst, weil sie falsch oder komisch benannt sind (Stichwort Tags). Suchst du auch unter "Musik"?

intheskycat

Golden Delicious
Manche MP3 will iTunes nicht. Die kannst Du aber umwandeln vorher... Wer sich "so was" wie iTunes einfallen lässt? Na Apple halt... und ich kenne ziemlich viele, die am Anfang die Hände über den Kopf geschlagen bei iTunes aber es jetzt nicht mehr missen wollen.

Gut zu wissen das ich auch grad im Hände aufm Kopf zerschlag moment bin. ^^

Welche Einstellungen genau wollt ihgr denn haben?

intheskycat

Golden Delicious
Eine Möglichkeit wäre auch einfach, dass die Titel zwar importiert wurden, du sie aber nicht finden kannst, weil sie falsch oder komisch benannt sind (Stichwort Tags). Suchst du auch unter "Musik"?
jap unter musik suche ich. ^^

um genau zu sein unter zuletzt hinzugefügt.
dort sind nur 10 titel. und noch nicht mal der reinfolge nach

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Was passiert denn, wenn Du auf die MP3-Datei im Finder gehst, dort rechte Maustaste, öffnen mit und dann iTunes?

intheskycat

Golden Delicious
hm also auf meinem iphone sind die lieder drauf. denn hat sich das thema gekläört ^^

double_d

Baumanns Renette
Was passiert denn, wenn Du auf die MP3-Datei im Finder gehst,
Nix Finder....Windows 7
Aber da gibt's auch die rechte Maustaste. Leider weiß ich nicht, ob sich iTunes so sehr ins System gräbt.

Ich würde mal versuchen die Lieder einfach per Drag&Drop in das iTunes-Fenster zu ziehen.
Das habe ich zu Windowszeiten immer so gemacht. Entsprechende Fehler werden Dir dann direkt angezeigt.