• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes will iPhone neu einrichten

Batmaniac

Tokyo Rose
Hallo,

ich hab ein "kleines" Problem, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Dienst-iPhone (5s) bekommen, welches schon vorkonfiguriert war, aber mit meinem privaten iTunes-Account gekoppelt ist.

An sich benutze ich iTunes kaum noch in Kombination mit einem iPhone, aber ich möchte auch Hörbücher auf mein Gerät spielen und mir ist kein anderer Weg bekannt, als dies direkt über iTunes zu tun, genauso wenn es um Dateien geht, die ich einer App hinzufügen möchte.

Verbinde ich nun das iPhone mit iTunes (11.1.5) begrüßt mich iTunes mit "Willkommen bei Ihrem neuen iPhone" und fragt mich, ob ich das iPhone als neues Gerät einrichten möchte oder aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen will.

Ich will gar nichts von beidem. Ich will lediglich das iPhone mit iTunes verbinden um Zugriff auf das Gerät zu bekommen.

Der Grund warum ich das nicht will ist folgender: auf dem Gerät befinden sich spezielle Firmen-Apps und wahrscheinlich auch bestimmte Sicherheitsprotokolle, die das Gerät benötigt um als Firmenhandy zu dienen. Ich bezweifle, dass mir diese nach einem hergestellten Backup wieder aufgespielt werden – so zumindest die Erfahrung aus der Vergangenheit mit einer Firmenapp auf meinem privaten iPhone.

Kennt hier jemand eine Lösung? Oder kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich "Als neues iPhone konfigurieren" wähle? Werden die Inhalte des iPhones dann komplett gelöscht oder lediglich das Gerät für iTunes "freigeschalten"?

schlagi

Weisser Rosenapfel
Hast Du mal bei der IT gefragt? Ich vermute mal, Du bist nicht der einzige, der ein vorkonfiguriertes Handy bekommen hat und das mit Daten versorgen möchte...

connectfan

Querina
Kannst Du als neues iPhone anmelden, habe ich mit meinem Firmen-iPhone genauso gemacht.

Das iPhone wird dann nur für das iTunes "freigeschaltet". Gelöscht wird da auf dem iPhone gar nix.

Grüße

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

iFönler

Ingol
Bist du in iTunes mit der gleichen Apple ID wie auf dem iPhone angemeldet?

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Ruf deine IT an. Keine weiß hier im die speziellen Gegebenheiten auf deinem Firmen iPhone.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk