• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes wie Musik verwalten lassen - Filme aber nicht

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo!

ich denke es geht nicht - aber vielleicht ja doch... daher frage ich mal nach:

Ich lasse meine Muisk von iTunes komplett verwalten. Das ist auch gut so! - Meine iPhone Apps auch.

Nun würde ich iTunes gerne noch einige Filme hinzufügen, damit ist diese auf meinen ATV2 streamen kann.

Doch die Filme sollen NICHT von iTunes verwaltet werden... So viel Platz habe ich auch nicht auf der internen HDD... Gibt es bei iTunes - ähnlich wie bei Aperture - die Möglichkeit, beim Import zu wählen, ob die zu importierenden Dateien in die Mediathek kopiert werden oder nur verlinkt werden?

Mir fallen da nur zwei - eher unglückliche - Möglichkeiten ein:

Entweder ich lege eine eigene Mediathek nut mit Filmen an, dann muss ich aber immer drauf achten, welche ich starte und immer wechseln, wenn ich mal Musik und mal Filme streamen will.

Oder ich füge die Filme der Mediathek "normal" hinzu, lösche dann aber manuell die Datei und lege einen Alias des Films auf der externen Platte an die gleiche Stelle... Das bedeutet aber viel händische Arbeit...