• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes von Time Machine wiederherstellen,klappt nicht!!!

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,
gerade mein neues MBPr ausgepackt.

Mein altes TM Backup heisst "Julians MBP" und liegt auf einer TC. Gerade mit Kabel angeschlossen und als ich den neuen anegmacht habe, habe ich auf NEIN geklickt, als er mich gefragt hat, ob ich von einem Backup wiederherstellen will.

Ich will NUR iTunes von der TM haben.

Dann diesen MIgrationsassistenten gestartet wovon ich immer gelesen habe, und dann kann ich nur den alten Benutzer, oder alle Programme herstellen, will ich aber nicht.

Wenn ich die TM starte,dann zeigt der mit den neuen Laptop an, was soll das??

Wie stelle ich einfach nur den iTunes Ordner vom alten Laptop her??

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst einfach im Finder den iTunes-Ordner aus dem Backup herauskopieren.

peterpan82

Reinette Coulon
sorry, wie mache ich das?
wo wird der ordner mir angezeigt? ich muß mir doch erstmal das alte backup anzeigen lassen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Finder öffnen, externe Festplatte öffnen, gewünschtes Backup auswählen, zum iTunes-Ordner navigieren, kopieren, am gewünschten Ort auf deiner internen Platte einfügen.

peterpan82

Reinette Coulon
das komplette backup kopieren und bei itunes rein? will ja nur den itunes ordner kopieren und nicht das ganze backup in den itunes ordner im finder.

Macbeatnik

Golden Noble
Les den Satz noch mal, dort steht alles ganz genau und vom ganzen Backup ist keine rede.

peterpan82

Reinette Coulon
wenn ich doppel klick auf das bundel mache,dann kommt ein hinweis,das das image kurzzeitig nicht geöffnet werden kann. wenn ich auf paketinhalt zeigen gehe,dann kommt ein ordner der "bands" heisst und 100000 8,4mb dateien enthält.

was meinst du genau?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung, ich kann mein Backup per Finder genauso öffnen wie jeden beliebigen Ordner. Evtl. ist dein Backup Defekt? Hast du mehrere zur Auswahl?

peterpan82

Reinette Coulon
Ich könnte den Ordner iTunes von meinem alten MacBook kopieren und dann einfach auf das neue MacBook ziehen. Das müsste doch klappen,oder?

wicjtig ist nur, das der Ordner mit der Library auf dem neuen ist, wenn iTunes geöffnet wird,oder?

oder ist es wichtig,das er über Time machine kommt?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist egal.