• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] iTunes verliert Verbindung zu ATV3

Carstenstenzel

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
2
Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich mir Apple TV3 gekauft und bin bis Gestern restlos begeistert gewesen. Funktionierte alles einwandfrei. Doch plötzlich kann ich die Inhalte meiner Mediathek nur Stück für Stück abspielen. Soll heißen, ich schaue mir einen Film über ATV an und will dann einen zweiten Film ansehen. Das Rad dreht und dreht und dreht, und es kommt keine Verbindung zu iTunes zustande (Ebenso bei anderen Inhalten der Mediathek).
Manchmal bekomme ich auch die Meldung, dass ich die Privatfreigabe erst auf iTunes aktivieren müsse auf meinem Fernseher angezeigt obwohl dies bereits geschehen ist.
Die Verbindung zum Internet funktioniert auf ATV ganz problemlos. Ebenso kann ich auf die gekauften Inhalte im iTunes Store zugreifen.
Ich habe mitlerweile den Eindruck bekommen, es liegt an iTunes und nicht am ATV.
Merkwürdigerweise funktionierte das alles bis Gestern ohne Probleme. Ich bin mir hier aber keiner Schuld bewusst, da ich nichts an den Einstellungen geändert habe.
Technik: ATV3, Acer PC/Laptop, WLAN (Telekom).
Ich hoffe ich habe hier nichts vergessen. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Sind sowohl dein Rechner als auch das ATV via WLAN verbunden? Eventuell ist das Netzwerk zu langsam. Besser ist es zumindest ein Gerät via LAN zu verbinden. Testweise würde ich das mal ausprobieren.
 

Carstenstenzel

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
2
Werde ich gerne mal ausprobieren. Komisch ist nur, dass es zwei Wochen lang funktionierte und erst dann Probleme bereitete. Danke für den Tipp