• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] iTunes verliert Device beim syncen

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo,
ich möchte mal über ein Phänomen berichten welches mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

iTunes (11.1.3) verliert beim Versuch via WLan zu syncen die Verbindung zu Device.
Warum schreibe ich Device? Weil es beim iPhone, iPad mini und iPad 4 gleichermassen passiert.

Der technische Background:

FritzBox 7390
Fritz Repeater 300E (für 5 GHz Funknetz)
Fritz Repaeter 300 (für 2,4 GHz Funknetz)

Die iDevices koppeln sich mit dem 5 GHz Funknetz (Fritz Repeater 300E) und werden auch in iTunes angezeigt.
ist da.jpg

Sobald ich aber einen Reiter aktiviere (z.b. Apps oder Musik etc) kommt ein Fenster "... suchen"
ich suche.jpg

Und dann ist der iDevice aus iTunes verschwunden.

So, ich hoffe ich habe keine Wichtige Info vergessen und Ihr könnt meine Frage verstehen und nachvollziehen.

Bin ja mal gespänt wo ich den Fehler habe oder was ich tun kann das es wieder problemlos funktioniert.

Lg.
Jens

Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Aus diesem Grund benutze ich nach kurzer Testphase wieder das gute alte Kabel. Mal funktionierte es, mal nicht nicht, eigentlich meistens nicht.

Tyrra

Heist das es gibt keine Hoffnung ;)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das will ich nicht sagen. Nach jedem iTunes Update habe ich dem WLAN Sync gerne mal wieder eine Chance gegeben. Bisher bin ich aber immer sehr schnell wieder zum Kabel über gegangen. Sehe auch keinen wirklichen Nutzen im WLAN, da ich meist beim sync am MBP sitze (und es nicht vom iPhone oder iPad starte). Einziger Vorteil: man muss kein Kabel suchen. :) Aber inzwischen liegt irgendwie überall ein Ladekabel herum.

Tyrra

Sicherlich, wenn du immer vor deinem MB sitzt ist das nicht so schlimm.

Ich habe ein 3 Etagen Haus (deshalb auch die Repeater). Das iPad 4 liegt im Wohnzimmer, das iPhone im Flur und das iPad mini in meiner Arbeitstasche im Eingang.

Am iMac (ganz oben im Büro) sitze dann ich :) und möchte via iTunes auf alle Devices z.B. Fotos, Musik etc. syncen ohne jedesmal alles mit nach oben zu nehmen und nacheinander anzustöpseln.

... das dazu :)

• Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ja, aus ähnlichen Gründen versuche ich das ja von Zeit zu Zeit auch wieder. 3 Repeater im Haus und die Geräte sind über Haus und Garage verteilt. 3GS z.B. im Auto als Musikquelle. Da wäre es schon praktisch, wenn es stabil funktionieren würde. Wenn ...