• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes verlangt Passwort bei Wiederherstellung

Torsten2505

Erdapfel
Guten Abend zusammen.

Ich bin noch neu hier und möchte meinen Einstand eigentlich ungerne mit einer Frage beginnen aber da ich im Moment nicht weiter weiss, möchte ich euch bei dem folgenden Thema um Rat bitten.

Und zwar hab ich gestern das Handy meiner Freundin (iPhone4) auf iOS 5.0.1 aktualisiert. Vorher wurde natürlich ein Backup gemacht. Nach dem problemlosen Update auf die neue Version wollte ich dann das Handy mittels dem zuvor angelegten Backup wiederherstellen. Das Problem dabei ist aber, dass iTunes plötzlich ein Kennwort für das Backup haben möchte. Ich hab aber vorher nirgendwo angeklickt, dass ich es verschlüsseln möchte und ich hab dies auch in der Vergangenheit nie gemacht.

Jetzt sagt der ein-, oder andere sicher: benutze die Forensuche oder google. Hab ich gemacht, aber ne plausible Antwort habe ich dort auch nicht finden können.

Es geht mir hierbei weniger um die Apps, sondern was enorm wichtig ist, sind Kontaktdaten und Kalendereinträge.

Jetzt zu meiner Frage: Weiss jemand, um welches Passwort es sich hierbei handelt? Und ist das ein Software Fehler oder wie lässt sich dieses Problem erklären? Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Für Tipps bzw. Ratschläge wäre ich echt super dankbar.

Gruss

Torsten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes wird ja nicht nur nach einem Passwort verlangen, was steht denn dort dabei?

Die Verschlüsselung des Backups kann vorher auch schon von deiner Freundin eingerichtet worden sein, solange man das Gerät nicht wiederherstellt muss man ja glaube ich das Passwort auch nicht eingeben.

[Mod-Info]
Bitte wähle das nächste mal einen aussagekräftigeren Threadtitel. Ich habe ihn mal geändert.

Torsten2505

Erdapfel
Also ich mache folgendes: Geräteliste links - iPhone4 von Silke, rechtsklick auf: Aus Backup wiederherstellen. Daraufhin wähle ich das Backup aus und klicke auf "wiederherstellen".
Jetzt erscheint ein neues Fenster mit folgendem Text: Geben Sie ihr Kennwort ein, um den Schutz für ihr iPhone-Backup aufzuheben.

Anmerkung: iTunes wurde vor dem Update des Telefons komplett neu installiert. Ein Kennwort wurde ganz sicher nicht vergeben.