• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes verlangt kein Passwort mehr - wie ändere ich das?

Diddy

James Grieve
Hallo,

ich hab mir gerade einen Song in iTunes (auf dem Mac) geladen.
Dazu hab ich in den Charts nur auf den Preis geklickt und schon fing es an zu laden.

Das war bisher nicht so - ich musste immer mein Passwort eingeben - und sollte es auch wieder sein (ich hab heute sonst noch nichts gekauft, war also nicht noch eingelogt).

Weiß jemand was ich da machen kann?

MfG,
Diddy

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Außer Dich nach jedem Kauf im Store abzumelden wahrscheinlich nichts. Bis vor Kurzem hat sich mutmaßlich die Mehrzahl aller User noch ständig beschwert, eben dass sie ständig ihr Passwort eingeben mussten und davon immer genervt gewesen sind. Nun ist es nicht mehr so, schon gibt es auch wieder Leute, die sich darüber beschweren.

Allen gleichzeitig kann man es halt nie recht machen... ;)

Diddy

James Grieve
Bei kostenlosen Artikeln gerne ohne Passwort. Aber wenn die Songs/Apps was kosten möchte ich doch gerne nach dem Passwort gefragt werden.

Ich hab mich danach mal kurz im Store ab- und wieder angemeldet und mein Macbook neu gestartet, danach hat er wieder brav nach dem Passwort gefragt...
Ich hoffe dass bleibt jetzt auch so :)

MfG

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das glaub' ich kaum. Wenn Du das Passwort das nächste Mal wegen irgendwas wieder eingegeben hast, wird er's wieder im Speicher haben. Da wirst Du Dich jetzt wohl nach jedem Kauf immer wieder explizit im Store abmelden müssen, wenn Du nicht willst, dass Einkäufe ohne Passwortabfrage durchgewunken werden. Wie gesagt, viele User haben lange wegen genau des Gegenteils geschrien, das Du Dir grad' wieder zurückwünscht.

Diddy

James Grieve
Ich hab mich ja davor wieder angemeldet (im Store ab und gleich wieder angemeldet). Trotzdem wurde das Passwort erneut abgefragt...