• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Verbindung funktioniert nicht

bouster

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich möchte gerne wie üblich mein Itunes starten und mit meinem Iphone verbinden, wie seit Jahren. Doch seit kurzen kommt folgende Meldung: Das Iphone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere Version benötigt. Unter www.itunes.com/de kann ich die neuste Version laden. Aber ich habe bereits die neuste 11.4.
Auch wenn ich diese neue Version neu herunterlade, funktioniert es nicht. Hat mit jemanden einen Tipp?
Danke

doc_holleday

Signe Tillisch
OS X upgraden.

Die aktuelle Version von iTunes ist 12.3.2.35. Das benötigt aber ein recht aktuelles OS X als Basis:

Software:
  • OS X 10.8.5 oder neuer, Apple Music benötigt OS X 10.9.5 oder neuer.
(https://www.apple.com/de/itunes/download/)

Achso, fast vergessen: Willkommen im Forum!

bouster

Golden Delicious
Hallo. Vielen Dank. Ich habe die Softwareaktualisierung gemacht und ist auf dem "neusten" Stand. Jedoch habe ich nur eine 10.6.8 Version.

doc_holleday

Signe Tillisch
Genau.

Bei 10.6. bist du mit 10.6.8 am Ende der Fahnenstange. Was du brauchst ist eben ein Upgrade auf eine höhere Vollversion (also die Zahl in der Mitte) auf mindestens 10.8.5. Vorher kannst du die entsprechen benötigte Version von iTunes nicht installieren.

Aktuell wäre 10.11.2

Um welchen Mac handelt es sich denn? ("Apfelmenü" > über diesen Mac)

bouster

Golden Delicious
Okey. Ich bin da eben nicht so versiert :)
Der Modellname ist iMac.

bouster

Golden Delicious
hmm, eine jahreszahl habe ich in "über diesen Mac" keine gefunden. Hilft die Build Nr. was?

raven

Golden Noble
@bouster Das würde helfen, als Beispiel:
Bildschirmfoto 2015-12-22 um 11.23.35.png

iMac (21.5-inch, Mid 2011)
Und willkommen im Forum

doc_holleday

Signe Tillisch
Da hamma's doch. (21.5 Zoll, Late 2009)

Auf dem Gerät kannst du das aktuellste OS X (10.11.x "El Capitan") betreiben. "Kaufen" kannst du das im Mac App Store für 0 €.

Bevor du das Upgrade machst (insofern es für dich in Frage kommt!), unbedingt recherchieren, ob die Programme, die du so nutzt danach noch funktionieren! Das kann man nicht als gegeben annehmen.

Und noch wichtiger: sorge für eine Sicherung deiner Daten. Z.B. mit Time Machine.

Zu bedenken gilt es außerdem, dass sich die Bedienung und auch die Optik von OS X seit 10.6. ("Snow Leopard") spürbar geändert hat und dass deine Hardware auch nicht mehr ganz so aktuell ist. Die (gefühlte) Schnelligkeit des Systems wird aller Voraussicht nach leiden.

bouster

Golden Delicious
Danke dir :)
Dann werde ich mir das alles genau anschauen und mich mit Time Machine befassen...

Liebe Grüsse

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel

doc_holleday

Signe Tillisch

Gerne!

Dann werde ich mir das alles genau anschauen und mich mit Time Machine befassen...

Bitte unbedingt machen! Alle Daten von denen es kein Backup gibt sind per Definition unwichtige Daten (und eigentlich schon so gut wie weg). Nicht umsonst wird hier gerne das Zitat "kein Backup, kein Mitleid" gebracht. Das ist oberste Computer-Nutzer-Pflicht (analog zum Sicherheitsgurt im Auto).

Die Einrichtung von Time Machine ist super simpel. Gehe in einen Elektronikmarkt deiner Wahl und kaufe eine externe USB-Festplatte, deren Kapazität ca. das doppelte bis dreifache der Summe aller intern im Mac verbauten Festplatten entspricht.

Die Festplatte am Mac anschließen und wenn nicht schon direkt automatisch die Frage aufpoppt, ob du diese für Time Machine verwenden willst, dann die Systemeinstellungen öffnen > Time Machine. Dort den Schalter umlegen auf "an" und als Ziel diese neue Festplatte wählen. Der Rest müsste automatisch funktionieren. Wenn nicht, einfach noch mal hier Bescheid sagen.

• Like
Reaktionen: bouster