• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes unterteilen

MaxH.

Erdapfel
Liebe Apfelmeister,
ich habe die neueste Version von Itunes vorhin geladen und so langsam geht mit die Übersicht verloren.
Zum Hintergrund:
Habe in der Mediathek "Musik" alle Titel aufgeführt. So weit, so gut. Jetzt habe ich neben Musik, allerdings auch einige
Hörspiele (z.B. Die drei ??? ) auf dem Imac. Jedes Mal, wenn ich jetzt zum Buchstaben E bis Z möchte, muss ich nun
ca. die 150 drei ??? durch scrollen.

Zur Frage:
Kann ich meine Mediathek irgendwie unterteilen in Musik und Hörspiele, damit ich bei der Synchronisierung mit meinem Ipod nur meine "Musik-Mediathek" laden kann, ohne Hörspiele? - Oder muss ich zwangsweise eine Playlist anlegen nur für Musik, um diese dann mit dem ipod zu synchronisieren?

Zur Antwort:
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Grüße vom Apfeljünger,
Max

Zuletzt bearbeitet:

MaxH.

Erdapfel
Hallo,
niemand eine Idee oder Tipp für mich? :(
Danke und Grüße,
Max

Nathea

Admin
AT Administration
Hast Du Dir die Einstellmöglichkeiten bei Deinem iPhone jemals genauer angesehen, wenn das Gerät mit Deinem Rechner verbunden ist? Solltest Du dringend tun.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Deine Frage betrifft nun wirklich das ganz, ganz kleine iTunes-Einmaleins. Insofern ist das, was Nathea geschrieben hat, absolut richtig.

Um Dein Sortierungproblem zu lösen, hier trotzdem auf die Schnelle ganz kurz die Vorgehensweise: Du markierst alle Deine "Drei ???"-Tracks, machst einen Sekundärklick und klickst im Kontextmenü auf "Informationen", wählst im sich dann öffnenden Fenster den Tab "Optionen" und setzt die Medienart auf "Hörbuch". Und mit einem Schlag sind Deine "Drei ???"-Tracks aus der Musik-Mediathek allesamt raus und ab sofort unter "Bücher" zu finden.