• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ITunes und PDF´s

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

scheinbar hab ich irgendetwas nicht mitbekommen, aber seit irgendeiner ITUNES Version ist nun unter Mediathek der Bereich "Books" nicht mehr vorhanden. Es kommt ein Hinweis auf IBOOKS.

Mein Problem ist das meine PDF´s usw. auf einem NAS Laufwerk sind, und diese werden im IBOOKS nicht angezeigt.

Weiss jemand abhilfe was ich tun kann ?? Aff die Lokale Platte ist keine gute Indee aufgrund des Speichers.

Am Liebsten hätte ich den Reiter "BOOKS" wieder im ITUNES Drinn, aber so wie ich Apple kenne haben die das einfach herausgelöscht..

Tomas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.028
Mit MacOs 10.9.x hat Apple eine neue App namens iBooks mitgeliefert und gleichzeitig wurde die entsprechende Funktion aus iTunes entfernt. Man kann zwar im Informations-Dialog einstellen dass alle pdfs mit iBooks geöffnet werden. Aber bei mir funktioniert das nicht, ich bekomme die Meldung, dass die pdfs beschädigt sind und kann sie nicht öffnen. Um pdfs zu lesen nimmst du daher besser den Acrobat-Redar oder die Vorschau.

Edit:

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

danke für die Info, ich hab gesehen das es ab iTunes 11.1.2 ? rausgeflogen ist, man kann nun mit IBOOKS die PDF usw. aus dem ITUNES Verzeichnis Importieren und dann zeigt sie IBOOKS auch an.. Man hat die Daten dann nur 2x (auf dem NAS und dann noch Lokal) Super..;-(

Komischerweise Importiert iTunes aber immer noch PDF´s automatisch, die man einfach in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen" kopiert, in sein Books Verzeichnis... (korrekt auf dem NAS dann...) ???? Das Verstehe ich jetzt überhaupt nicht...:rolleyes:

Bescheuert ist, das IBOOKS nur seine Inhalte nur auf der lokalen Platte zugreifen kann, hier hat APPLE eine super Glanzleistung hingerlegt, Fortschritt sieht anders aus, für mich ein absolutes NOGO.:confused:

<Punkt> Man kann also keinerlei Inhalte auf dem NAS haben um sie mit IBOOKS zu zeigen oder auf seine IDEVICES zu laden.. Die Importfunktion von ITUNES ist sinnlos... Versteht das einer von euch ????

Falls sich hier wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt (wo Apple so SuperDolle ist und ITUNES und IBOOKS ja kostenlos sind, da darf man doch nicht meckern) der soll sich nur die englischen Threads zu dem Thema ansehen, da meckert die ganze Apfel-Gemeinde darüber.. Ich wundere mich nur das es hier noch nicht zum Thema gekommen ist.

Gibt es irgendein Meckerpostfach bei Apple ?

Ich bin echt tieftraurig, echt ein SCH.....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.028
Nun ja, die Tatsache dass Apple die runtergeladenen eBooks irgendwo tief in der Library versteckt und man außer mit iBooks keinen Zugriff darauf hat finde ich auch nicht besonders prickelnd. Möglicherweise macht Apple das wieder einmal wegen irgendwelcher Rechte-Einschränkungen durch die Verleger, aber das weiß ich nicht. Aber was ich nicht ganz verstehe warum pdfs mit iBooks oder iTunes lesen? Mit der Vorschau, dem Acrobat Reader oder sogar mit Apples QuickLook-System geht das doch genau so gut, wenn nicht sogar besser.

MACaerer
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Es ging mir nicht ums lesen... Ich fand die Verwaltung mit iTunes nicht schlecht, mit iBooks ist sie finde ich noch besser aber wenn die PDFs dabei Lokal liegen müssen ist das Tool so wie ich es gern nutzen würde nicht anwendbar.

Benutzen muss man es ja wiederum dann wenn man PDF´s auf seine IDevices laden will...

Das ganze ist absoluter Murks.. und eine Verschlimmbesserung.. Hätte da von Apple was anderes erwartet gehabt..